Der Geschäftsführer meines Alfa Händlers hat mich heute angerufen: wegen Streik im Werk wird die Produktion und damit der Liefertermin meines bestellten GT´s zum 2.ten Mal verschoben. Produktion jetzt erst in KW 30. Ich hatte mehrmals darauf hingewiesen, dass ich am 1.8. mit dem neuen Auto in Urlaub in die Toscana will. Evtl. könnte ich den Urlaub auch auf 7.8. verschieben- aber ist er bis dahin da? Immerhin ist er mir damit entgengekommen, dass er mir einen neuen 166er für den Urlaub zur Verfügung stellen will, wenn mein GT bis dahin nicht da sein sollte.
Jetzt eine Frage:1. Kann ich den GT , wenn er denn wirklich in KW 30 produziert wird- nicht auch direkt in Mailand abholen, ich müßte ja nur den Fahrzeugschein und die Nummernschilder von meinem Händler bekommen und könnte ihn dann ab Werk abholen, bin ja sowieso in der Ecke? Alfa könnte sich die Überführungskosten sparen und mir vielleicht ein kostenloses Bahnticket für 2 Personen geben? 2. Ist eigentlich Streik im Werk?
GT- kommt nicht, Begründung : Streik im Werk
-
-
Auto abholen bei Alfa ist nicht möglich.
Rainer
-
Fahr' lieber mit dem neuen 166iger in den Urlaub und lass' Dir das gute Stück erst nach Deinem Urlaub vom Meister Deines Vertrauens aushändigen, denn in Italien sieht man GT's sehr selten und somit sind diese Fahrzeuge EXTREM diebstahlgefärdet, ausser Dir macht's nichts aus mit dem Zug nach Hause zu fahren und danach weitere Wochen / Monate auf nen neuen GT zu warten !rolleyes2
-
Danke PIT, das macht Mut. Ich fahre am Sonntag nach Bella Italia... :-{
-
Zitat von cheggi
Danke PIT, das macht Mut. Ich fahre am Sonntag nach Bella Italia... :-{
Naja, mir ging's einfach mal so vor 15 Jahren als ich für 2 Jahre nach Milano zum Arbeiten bin, hatte mir seinerzeit extra den neuen Fiat UNO GT mit glaube ich 90 PS in DE gekauft, im glauben, dass ein ital. Fahrzeug nicht so schnell geklaut werden würde.
Was mir aber niemand sagte ist, dass der UNO GT seinerzeit in Bella Italia nur 75 PS hatte und ausserdem war's irgend ein Sondermodell auf welches die Italiener sehr scharf waren.
Jedenfalls wurde mir der Wagen nach 2 1/2 Monaten direkt unter dem Balkon weggeklaut mit einem Abschleppwagen (Spuren auf dem Asphalt ersichtlich).
Könnte mir vorstellen, da in Italien noch nicht viele der GT's rumfahren, dass der GT ein begehrtes Objekt ist, daher einfache Regeln beachten wie
- den GT nur auf "bewachten" Parkplätzen abstellen
- in den Grossstädten nicht zum Aussteigen provozieren lassen, sollte Dir ein "kleiner Italiener" gegen das Vorderrad pinkeln
- usw )-)--------------------------
Schnelle GrüssePIT ]:-)
-
Hast recht, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Aber ich fahr ja nicht nach Sizilien, sondern nach Südtirol. Ich glaube, da ist's nicht ganz so tragisch.
Trotzdem werde ich an Deine Tips denken... !thatsit! -
Nabend..
ZitatDer Geschäftsführer meines Alfa Händlers hat mich heute angerufen: wegen Streik im Werk wird die Produktion und damit der Liefertermin meines bestellten GT´s zum 2.ten Mal verschoben. Produktion jetzt erst in KW 30. Ich hatte mehrmals darauf hingewiesen, dass ich am 1.8. mit dem neuen Auto in Urlaub in die Toscana will. Evtl. könnte ich den Urlaub auch auf 7.8. verschieben- aber ist er bis dahin da? Immerhin ist er mir damit entgengekommen, dass er mir einen neuen 166er für den Urlaub zur Verfügung stellen will, wenn mein GT bis dahin nicht da sein sollte.
Man, du mußt ja echt "heiß" auf deinen GT sein. Ok wär ich sicher auch...
Aber das beste wirds wohl echt sein, du fährst mit dem 166er, und freust dich noch bissel auf den GT ;-).. Vorfreude ist die schönste Freude, weiß ich aus eigener erfahrung... Und wenn er dann endlich vor dir steht, dein eigener Alfa, ist es ein unbeschreibliches Gefühl.. glaub mir...grüße,
rosso 147er... der in 1 Woche mit seinem Eco nach Italy fährt und keine angst vor Diebstahl hat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!