Düsengeräusch im neuen 156 Selespeed

• Hallo Leute,

habe gerade 1 Woche meinen neuen 156 SW Selespeed.
    Bin eigentlich voll Happy. aber !!

Morgens wenn ich zur Arbeit fahre und an der Ampel stehe hört man im Innenraum konstant ein komisches ähnliches Pumpen Geräusch das sehr störend sein kann. Man könnte auch meinen ein elektronisches Bauteil das laut arbeitet.
    Ich weis nicht so recht wie ich es ausdrücken soll. !gruebel!

Hat jemand ein ähnliches Problem ???? #-)

Grüße an alle

• Hallo,

hört es sich so an als ob eine Uhr tickt? Dann mal die Klimaanlage mit Gebläse ausschalten. Wurde mir in der Werkstatt gesagt , das dies die Regler für die Klimaanlage sind.

• Zitat von selespeedalfa

hört man im Innenraum konstant ein komisches ähnliches Pumpen Geräusch das sehr störend sein kann. Man könnte auch meinen ein elektronisches Bauteil das laut arbeitet.
    Ich weis nicht so recht wie ich es ausdrücken soll. !gruebel!

LAss dein Auto mal ein paar minuten stehen, und öffne dann die Fahrertüre.

Hörst du das geräusch dann auch? Oder wenn du die Zündung anmachst?

Dann ist es die Sele Pumpe, und das MUSS SO SEIN bzw. ist halt so.

Wenn du das nicht meinst, dann.... KA

Marcus

• Hi,

also bei meinem alten 156 SW Selepseed war diese Geräusch nich zu hören.

Mir ist klar, dass beim öffnen der Fahrertür die Pumpe des Getriebes laüft,
    aber die schaltet ja nach ein paar sek. wieder ab oder ist eben dann nicht mehr zu hören.
    Aber ich habe auch schon versucht alle Verbraucher auszuschalten. -ohne Erfolg-

Es ist absolut Geil mit dem neuen, allerdings ist die Geräuschekulisse gegenüber dem alten 156 T.S. Selespeed viel lauter ,der JTS Motor läuft auch rauher! was meint ihr dazu.

Werde morgen in die Werkstatt fahren und das Pumpen Geräusch erläutern.

Ciao und Danke nochmals.

• Der JTS läuft rauher, das ist "normal"

Was ist es denn nun für ein "geräusch"

ist es das selbe wie beim Türöffnen oder ein gänzlich anderes? Die Pumpe läuft immer, wenn ungenügender Druck da ist, also eigenlich fast immer. Wenn das also das " geräusch ist" dann ist es doch OK.

Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!