Großes Problem mit Alfa 156

• Hi,
    vor 3 tagen habe ich mir einen offenen Luftfilter eingebaut soweit war alles in Ordnung
    Hammer Sound usw. heute habe ich ihn bein Tüv eintragen lassen kaum eine stunde vom tüv
    weg gewesen schon habe ich ein reisen Problem und zwar wenn ich gas gebe kann ich ihn bis 4000 U/min drehen und dann geht er nicht mehr höher 8-( das ist voll scheiße und ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Sind es vielleicht die Zündkerzen oder die Zündung ich habe leider davon kein plan.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Bis dann HagbartChris

• Zitat von HagbartChris

Hi,
    vor 3 tagen habe ich mir einen offenen Luftfilter eingebaut soweit war alles in Ordnung
    Hammer Sound usw. heute habe ich ihn bein Tüv eintragen lassen kaum eine stunde vom tüv
    weg gewesen schon habe ich ein reisen Problem und zwar wenn ich gas gebe kann ich ihn bis 4000 U/min drehen und dann geht er nicht mehr höher 8-( das ist voll scheiße und ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Sind es vielleicht die Zündkerzen oder die Zündung ich habe leider davon kein plan.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Bis dann HagbartChris

Check mal Luftmengenmesser, od. vielleicht zieht er noch von wo anders Luft...bau mal den originalen wieder ein u. schau obs dann wieder geht..dann kann man weiter sehen... !gruebel!

• Zitat von HagbartChris

habe es mit dem originalen und ohne luftfilter getestet bleibt aber geich? !gruebel!

wenn es am lmm liegt, dann hat wechseln der luftfilter keinen sinn.
    kann es sein, dass dein "offener" luftfilter zu stark geölt war? dann dürfte dein lmm zumindest verölt und verdreckt sein.

siehe auch suchfunktion ... da wirst du etwas zu dem theam lmm finden

Gruß Dirk

• Ja wenns so bleibt dann könnte es wirklich am LMM liegen gibs einfach mal in die Suchfunktion ein da findest du massigst Beiträge!!Wenns dann noch immer Probs gibt melde dich hier zurück! !blabla!

• Zitat von TinyFighter

Ja wenns so bleibt dann könnte es wirklich am LMM liegen gibs einfach mal in die Suchfunktion ein da findest du massigst Beiträge!!Wenns dann noch immer Probs gibt melde dich hier zurück! !blabla!

erst mal danke für die schnelle rückmeldung !thatsit!
    heute morgen ging er zwar an aber er nimmt überhaupt kein gas an wen ich das pedal durchdrücke kommt da garnichts ausser ein tiefes ansauggereusch und es hört sich an wie eine fehl zündung. zündet aber ohne probleme kann sein das die zündung verstellt ist oder das es eine zündkerze nicht mehr zündet die sind auch schon seit 25.000km fällig

• das ist doch nicht wirklich dein ernst oder?
    du stellst hier fragen zum filter und weisst das deine kerzen bereits 125 TKM drin sind? diese kleinigkeit ist ja auch gar nicht erwähnenswert...
    die halten i.d.R. eh nur 80 oder 90 TKM ordentlich, danach müssen sie nach meinen erfahrungen spätestens ausgetauscht werden.

.
    andré

• Zitat von André

das ist doch nicht wirklich dein ernst oder?
    du stellst hier fragen zum filter und weisst das deine kerzen bereits 125 TKM drin sind? diese kleinigkeit ist ja auch gar nicht erwähnenswert...
    die halten i.d.R. eh nur 80 oder 90 TKM ordentlich, danach müssen sie nach meinen erfahrungen spätestens ausgetauscht werden.

ja das mit kerzen ist so ein dink habe den alfa auch erst seit kurzen konnte ja nicht wissen das der vorbesizer nichts daran gemacht hatt. werde nächste woche gleich welche besorgen.das eigentliche prob. habe ich behoben habe den Lmm ausgebaut und gut gereinigt ales wieder super. Danke für eure Tips :-]

• Zitat von HagbartChris

... ja das mit kerzen ist so ein dink...werde nächste woche gleich welche besorgen..... Danke für eure Tips :-]

hi chris ,

der beste tipp kommt zum schluss : die kerzen bekommst du natürlich auch hier im shop ...! ;)

ciao matthias :)

• Nabend...

Trotzdem merkwürdig, dieser Zufall.. fährt beim TÜV raus, und ne stunde später sind die zündkerzen hinüber???

Tippe IHMO doch eher auf den LMM. Vielleicht hat er den Luffi doch zu stark geölt...

Aber die Kerzen würd ich natürlich trotzdem kaufen/tauschen, ganz klar, wenn die schon so lange drin sind..

bella macchina scheint ja für den hinweis/verkauf von ZK einen Bonus zu bekommen ;) hat mich ebenfalls darauf hingewiesen, das es selbige hier im Shop gibt... !thatsit!
    Bin übrigens bald dran mit Kerzen, Eco´s ZK müssen ja nach 60000 raus...
    Sind dann auch diesselben Kerzen, die es bei AR als Original Ersatzteil gibt, richtig??

grüße,
    rosso 147er

• Zitat von Roter_147er

Nabend...

...

bella macchina scheint ja für den hinweis/verkauf von ZK einen Bonus zu bekommen ;) hat mich ebenfalls darauf hingewiesen, das es selbige hier im Shop gibt... !thatsit!
    Bin übrigens bald dran mit Kerzen, Eco´s ZK müssen ja nach 60000 raus...
    Sind dann auch diesselben Kerzen, die es bei AR als Original Ersatzteil gibt, richtig??

grüße,
    rosso 147er

hi rosso ,

nur einen kleinen bonus - ich bin , sozusagen , der ersatzteilshop - manager ...!:-] :D und freue mich über jede anfrage von euch !!
    ja die kerzen sind identisch , original ngk (nurgutekerzen !) ;D

ciao matthias ;)

• wie gesagt nach dem ich den Lmm gut Gereinigt hatte war alles wieder in ordnung, das mit den Zündkerzen war auch nur so eine Vermutung da sie eigentlich schon raus sollten

• tach bella macchina...

dacht ichs mir doch... :-]

Noch ne Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Eco und Veloce Kerzen?? Und warum gibts da eigentlich Unterschiede??

Was würde denn ein Satz fürn Eco vom lieben Matthias kosten?? ;)

grüße,
    rosso 147er

• Zitat von Roter_147er

tach bella macchina...

dacht ichs mir doch... :-]

Noch ne Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Eco und Veloce Kerzen?? Und warum gibts da eigentlich Unterschiede??

Was würde denn ein Satz fürn Eco vom lieben Matthias kosten?? ;)

grüße,
    rosso 147er

hi rosso ,

veloce kenn ich nicht ... !gruebel!

wegen der kosten , schick' mir doch bitte eine mail ... über das kontaktformular !

ciao matthias ;)

• Zitat

veloce kenn ich nicht ...

Eco=105PS, Veloce=120 PS

Eco --> Kerzen alle 60000km
    Veloce --> Kerze alle 100000km

und daher meine Frage. Warum??

• hi rosso ,

weil der "grosse" motor platinkerzen hat , die bei uns im satz 149,00 € kosten und dann 100 tkm halten und der "kleinere" eco-motor eben auch günstigere kerzentypen montiert hat , die im satz nur 53,00 € kosten , dafür aber "nur" 60 tkm halten ... ;)

ciao matthias :)

• 53 Euro endpreis??? Ist ja fast geschenkt, bei AR kosten die 112 Euro fürn Eco. Da siehste wieder wie heutzutage Geld gemacht wird.... !gruebel!

OK, dann komme ich in 10000km auf dich zurück. Braucht man eigentlich nen Spezialschlüssel für die Kerzen, oder reicht da ne 19er Hohlnuss...??

dank dir erstmal matthias.... bistn guter.. ;)

gute nacht.. rosso 147er

• Zitat von Roter_147er

53 Euro endpreis??? Ist ja fast geschenkt, bei AR kosten die 112 Euro fürn Eco. Da siehste wieder wie heutzutage Geld gemacht wird.... !gruebel!

OK, dann komme ich in 10000km auf dich zurück. Braucht man eigentlich nen Spezialschlüssel für die Kerzen, oder reicht da ne 19er Hohlnuss...??

dank dir erstmal matthias.... bistn guter.. ;)

gute nacht.. rosso 147er

wow , das nenn' ich heftig , oder ist da die montage mit drin ... ???
    kann ich mir sonst nicht vorstellen ,,, liste wären so 79,00 € ... !gruebel!
    normaler zk-schlüssel geht nicht , da brauchst einen langen 5/8" - denke ich ?!

ciao und danke für die blumen

matthias :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!