Motor Seriennummer

• Hallo Leute,

wieder mal eine Frage von mir, die mit Motoren (neuen oder auch kaputten) zu tun hat.

Kann ich an Hand der Seriennummer eines Motors herausbekommen, ob dieser Motor ein Neumotor oder nur ein regenerierter Motor ist? Und wenn ja, wo finde ich die Motornummer beim 156er?

Hatte ja nen kleinen, selbstverschuldeten Motorschaden :( .
    Nach insgesamt 9 Wochen habe ich den Wagen wieder aus der Werkstatt bekommen!

Eine super Werkstatt kann ich da nur sagen.

Noch was: Müsste ich auf den Motor jetzt nicht 2 Jahre Garantie haben?

Tschuess
    Drogon

• - mototrnummer ist eingeschlagen linkshinten am cilinderblock an der getriebeseite
    - der 155ps motor fängt an mit AR32301
    - der 150ps motor fängt an mit AR32310
    - wenn das motornummer in dieser reihe ist KANN es ein neuer sein, aber auch einer der überhollt woren ist.
    - wenn das nummer "überstempelt" ist ist es sicher überhollt
    - alfa kann dir sagen welchen motornummer original in deinem auto war.

aber wieso selbstverschulden?
    war kein öl drin??

• Hallo!
    Danke für die Infos. Werde nachher gleich mal nachschauen, was bei mir da steht.

Ja, ich bin ohne Öl gefahren. Nach einigem hin und her habe ich dann 60% Kulanz von Alfa bekommen. Die Werkstatt sprach immer von einem regenerierten Motor, der da eingebaut werden sollte und das hätte, laut Werkstatt, ca. 8.500-9.500 DM gekostet.
    Am Mittwoch bekam ich dann die Rechnung präsentiert: ca. 14.000 DM ist der Gesamtbetrag der Rechnung gewesen. Der Motor allein etwa 10.800 DM incl. MwSt. Leider war ich mal wieder zu gutgläubig und habe nichts schriftliches.

Tja, dumm gelaufen.

Tschuess

Drogon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!