• Hallo Leute,

hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Chip-Tuning für den 147er gemacht? Für Info´s, Adressen und vor allem Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Hietze

P.S.: Hat jemand von Euch auch Probleme mit dem Radioempfang im CONNECT+ NAV System???
    :-{

• Hi,
    für Chip Tuning kann ich http://www.nowack-tuning.de empfehlen. Ich selbst habe zwar keinen Chip von denen, weiß aber das dort ein Super Job gemacht wird.

"Ich brauche keine Bequemlichkeit. Ich will Gott, ich will Poesie, ich will wirkliche Gefahren und Freiheit und Tugend. Ich will Sünde!"

[size=-2]Aldous Huxley, Brave New World[/size]

• Hallo,

Hörmann bietet für den 1.9 JTD (81 KW) Chiptuning auf ca. 130 PS, 330 Nm/2000U/min an (nicht auf der Homepage zu finden, bekam Ausdruck per Post geschickt). Preis inkl. MWST, TÜV, Leistungsmessung ca. 1920,- DM. Erscheint mir z. Zt. ein sehr gutes Angebot zu sein, da Hörmann zu Abt gehört.

Viele Grüsse

• ich habe mal einen 156 1.9 JTD mit engstler chip gefahren... ging recht gut und russte so gut wie gar nicht, was man von spider-klaus´s 156 ja nicht gerade behaupten kann (ich dachte im dunkeln das es nebelschwaden waren ;D). auch das getriebe hat sich nicht durch irgendwelche "schläge" bemerkbar gemacht. den engstler-chip kann ich also nur empfehlen, allerdings ist er nicht ganz preiswert... dafür gibt es eine ABE (!!!) und eine echte Garantie.

gruss
    andré

.
    andré

• Hi,

wir sind auch gerade an einem "Chiptuning" dran. Ich hatte mich an Novitec gewandt. Die steigern die Leistung um ca. 20-23 PS. Zum Drehmoment gab es keine Aussage. Das Zusatzsteuergerät kostet dort 1200 DM wenn ich mich jetz nicht verquatsche. Kontakt gibts über novitec.net. Dort stehen auch Tel.Nummern.
    Kannst ja nach getaner Arbeit mal Ergebnisse berichten! Verbrauch, Verschleiß, Einbauprozedur, Garantie ...... Wäre mal interessant für mich. :-]

Gruß Willi

La vita e bella! !sex!

• Bei http://www.speed-buster.de/ gibt es Tuning-Kits zu eine sehr günstigem Preis, z.B. für den 147 1,9 JTD für 1.334,00 DM incl. 100.000 KM Garantie auf Motor Getriebe und Differenzial ohne Aufpreis!!! Wie es aber mit dem TÜV aussieht.......
    Die Daten:
    145 PS
    325 Nm bei 2000 U/min.
    Höchstgeschwindigkeit 197 km/h

Hat irgend jemand Erfahrungen damit??

Martin

• Moin!

Ich habe eben folgendes Angebot bekommen:

Leistungssteigerung 10 / 14 KW / PS *
    Drehmomentsteigerung 12 Nm *
    Komplettpreis inkl. Mwst. 1250 DM

für den 120PS Benziner...

Lohnt sich das, oder ist das doch ein wenig schmal?

was sagen eigentlich tüv + versicherung dazu ?

svEn

• Ist ja wohl das Maximale das mit Chiptuning einschl. Luftfilterumbau drin ist!!!
    Aber "nur" Chip wechseln ist kaum möglich.
    Bestehe darauf eine Leistungsprüfung vorher/nachher zu machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!