Entfernen vom Mittelschalldämpfer?

  • He Leutz!:-]

    Wollte mich mal umhören wie ihr zu folgendem steht!

    Also hab auf meinem Baby (155 1.7TS) einen Sebring Auspuff!
    Jetzt hatte ich mal ein nettes "kleines" Loch im Endschalldämpfer. Habe gedacht OK...
    dann lass es mal schweißen! Ich mein der Sound war GENIAL aber ich konnte es nach ner Zeit nit mehr aushalten!;D

    Der hat bei 2500 Touren schon gebollert wie ein "normaler" Sport bei 4500....also könnt ihr euch denken wie das dann erst bei 4500 war!!!

    Jetzt zum Prob! Ich hab ihn jetzt schweißen gelassen und nu ist er mir zu leise! Erst ab 3000 hört man den Sound!

    Wollte mich mal erkundigen wie das aussieht oder besser was ihr mir emphelen würdet! Ich wollt jetzt nit gleich den Mittelschalldämpfer rausholen sonst gibts nachher Ärger beim TÜV oder?

    Meine Idee war einfach das Dämmaterial aus dem Mittelschalldämpfer zu holen! Denkt ihr das bringt nen hörbaren unterschied?

    Greetz normworld

  • Also vorher mekerst weils schon bei 2500 losgeht u. jetzt ists bei 3000 u. das passt auch nicht..hmm..

    Kann mir nicht vorstellen das das mim MSD eine gute Idee ist...klar gibt besseren Sound aber beim TÜV werden die da schon sehr stutzig auch wenn du nur die Dämmaterialen rausnimmst!Sieh dich mal nach einem passenden MSD von Sebring um...sollten sowas doch haben!Dann hast auf jeden Fall besseren Sound...u. wenns nur um Sound geht noch einen offenen Lufi...aber versorg ihn gut mit genug Frischluft...nicht mit Schlauch od. so sondern vorne wo wenn Platz ist das er genau im Fahrtwind liegt...ansonsten gibts weniger Leistung...zwar nicht so gravierend aber doch!!Sound ist auf jeden Fall geil! 8)

  • Zitat von normworld

    Meine Idee war einfach das Dämmaterial aus dem Mittelschalldämpfer zu holen! Denkt ihr das bringt nen hörbaren unterschied?


    Wenn du da keine Bleche mehr drin hast (hat dein TEil nicht auch das Kammersystem ohne Dämmwolle?), dann klingt es eher blechern. Du müßtest dann also ein paar Stabilitätsbleche reinmachen.

  • also das einfachste is wen du ein passendes rohr durch den schalldämper haust oder ihn gleich raus machs

    dei meinem 145 1,4 boxer klingt das geil ich hab gar keinen schalldämpfer mehr drin

    und hab beim TÜV kein prob gehabt der wollte blos dei ABE für meinen Sportauspuf haben und das wars dann auch unde der fängt ab 2000 an einen schönen sound zu werfen und ab 4000 is er einfach nur noch geil :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!