Moin zusammen,
seit einer Woche bin ich stolzer besitzer eines 156 SW 2.4 JTD 20V. Außen Schwarz-met, innen Leder Beige. Sonstige Ausstattung: Holzlenkr., Xenon, Regensensor, Sportpaket.
Positiv
Nach einer Wartezeit von knappen 6 Wochen konnte ich das gute Stück in Empfang nehmen. Alle Türen und Klappen waren gerade (Spaltmaße). Auf kleine Verarbeitungsfehler war ich eingestellt. Wer das nicht rafft, soll für 15000 eur mehr zu Audi oder BMW gehen...
Nach einer Woche und rund 1000km hat sich der Verbrauch bei 6-6.2l eingepegelt.
Negativ
Nach zwei Tagen fehlte eine Abdeckung der Scheinwerfer-Reinigungsdüsen. Das Loch darunter sah aus, die mit dem Taschenmesser herausgeschnitten.
Nach drei Tagen ging die Fernentriegelung der Heckklappe (mit Schlüssel-FB) nicht mehr. Nach tel. Auskunft des Händlers meines Vertrauens eine Einstellungssache. Die Abdeckung sei bestellt. Seit Anfang an liegt der Fahrersitz an der Mittelkonsole an und verursacht ein nerviges Geräusch (Leder auf Kunststoff). Liegt wohl daran, dass der Sitz bei meinen 1.9m recht weit hinten ist. Schiebt man den Sitz nach vorn, knarrt's nicht mehr.
Alles in Allem bin ich trotzdem zufrieden. Die kleinen Schönheitsfehler verzeihe ich dem Auto gern, da mich diese nicht wirklich einschränken. Außerdem gibts für mich kein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, das so gut aussieht. Bilder folgen.