Bestellchaos scheint beendet....

• Hallo alle zusammen,
    nachdem ich von meinem Bestellchaos mit meinem Alfa GT 2.0, den ich am 30.01.04 bestellt habe, schon erzählt habe, kommt hier die Ergänzung. Der Wagen sollte schon Mitte gebaut sein, er wurde insgesamt fünfmal verschoben, bislang ist weder über den Vertrieb in Deutschland, die Logistik in Frankfurt geschweige denn über meinen Händler herauszukriegen woran es lag. Natürlich habe ich großes Interesse dies zu erfahren, da mit dem Wagen sonst was gewesen sein könnte und die angeblichen Streiks bzw. die kaputte Lackiermaschine reichen mir als Begründung für über zwei Monate Verspätung nicht! Den Ersatzwagen, den ich nach der dritten Verschiebung vom Händler gefordert habe, kam auch erst, nachdem ich selber den Vertriebsleiter Deutschland im Hilfe gebeten habe und er meinen Händler aufgefordert hat, mir zu helfen. Alfa Deutschland zahlt ihm die Kilometer, ich zahle die Versicherung und habe dafür einen neuen Alfa 147 Diesel (115 PS) gestellt bekommen. Selbst dieser kleine Diesel hat mächtig Zug, da kam ich doch ins grübeln, ob ich nicht doch den Alfa GT Diesel mit Cchiptuning hätte bestellen sollen....
    Nun ist er aber als Benziner wohl am 12.07.04 (5 1/2 Monate nach Bestellung!!!!) gebaut worden und ich warte sehnsüchtig. Das Alfa-Werk bei Neapel, welches den GT baut (soweit meine Infos stimmen ?!) scheint ja auch geheimer zu sein als jeder Geheimdienst. Weder mein Händler, noch die Händler in Italien oder die Logistik konnten mir keine Nummer nennen! Für solche Problemfälle wäre eine direkte Rücksprache mit dem Werk aber für alle Seiten sehr hilfreich!!!!!!

• Der GT wird bei Mailand gebaut und die sind bei Alfa nicht geheim, sondern haben ein Computersystem, daß schon in den 50er Jahren veraltet war... !mgrins!

Aber jetzt kommt er ja in ca. 14 Tagen, also freue Dich schonmal drauf. Es lohnt sich allemal... :-]

• hallo zusammen.
    ich kann langsam nicht glauben ,das mein gt nächste woche kommen soll da ich in erst am 1.04.2004 bestellt habe.
    das einzige was mein händler aus seiner schlauen liste gesagt hat ,das er in der letzten juniwoche gebaut werden soll.
    letzte woche als ich dort war hat er telefoniert und gesagt das er diese woche,also 2 wochen später als geplant gebaut wird und dann in der 3 juliwoche also wie angekündigt 16 wochen kommt.
    ich glaube nochnicht so recht dran ,mal sehen.
    was mich bischen besorgt ,das der ein oder andere dieses rumpeln an der vorderachse hat.
    mir ist es damals nicht aufgefallen an beiden testwägen ,selbst auf miessen strassen nicht.
    an meinem jetzigen vw beetle sind vorne irgendwelche lager ausgeschlagen,das bockelt auf schlechten strassen verhemmend.
    da weiss ich aber das dies nicht der normalfall ist und durch austausch von e -teilen zu beheben ist.
    ist es den beim alfa auf die konstruktion oder auf verschleiss (schlechtes bauteil ) zurückzuführen, und wie schlimm oder laut ist es denn.
    hoffe die gt ler sagen was dazu,insofern der einzelne schon was bemerkt hat.

grüsse an alle
    holger

• Von einem Rumpeln ist mir nichts geläufig. Es handelt sich um ein Stuckern, also vibrationsartige Stöße bei schlechter Fahrbahn (keine Gräusche). Meiner Meinung nach nicht tragisch und eine Folge er sportlich-straffen Auslegung des Fahrwerks.

Das die Lager an den Vorderachsen ausschlagen ist mittlerweile leider bei VW, Audi und Alfa normal (wahrscheinlich auch bei den meisten anderen Herstellern), weil die statt Aluminium oder anderen Metallen jetzt alle Polyethywasweisichwasfürnenplastikscheißdreck als Buchsen verwenden, und das ist halt nach 4-5 Jahren bzw. 100.000 km spätestens im Eimer und muß ausgetauscht werden. Vielen Dank and die Ingenieure!!! :P

• Zitat von cheggi

Der GT wird bei Mailand gebaut und die sind bei Alfa nicht geheim, sondern haben ein Computersystem, daß schon in den 50er Jahren veraltet war... !mgrins!

Aber jetzt kommt er ja in ca. 14 Tagen, also freue Dich schonmal drauf. Es lohnt sich allemal... :-]

Der GT wird nicht in Milano gebaut sonder in Pomigliano d´Arco in Süditalien.

Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!