Ragazzon Endschalldämpfer 115x70

• bei meinem 156 fällt demnächst der endschalldämpfer auseinander... und nun überlege ich mir, ob der Ragazzon Endschalldämpfer 115x70 dran soll...

hat wer erfahrung mit diesem teil... sprich, wer hat es drunter und wie klingt er...

• Ich habe seit gestern eine komplette Bastuck Auspuffanlage 4x76 drunter.Der Sound ist der Oberhammer aber must leider etwas umschweissen beim Kat-Ersatzrohr aber ansonsten passt er gut.Ich baue nächste woche die 2x76 unter ein 156 vieleicht passt er ja besser.

• die ragazzon passt einwandfrei.
    der sound ist deutlich lauter als serie, untenrum brabbelt und brubbelt er, im schubbetrieb pufft er ab und an und im oberen drehzahlbereich wird er hochgrequenter.
    der 115x70 ist im moment nicht lieferbar aber in ca. 1 woche wird es den als edelstahlversion zum preis einer stahlversion geben, so wie wir es auch beim 147 haben.

.
    andré

• da ich ihn mir eh nicht sofort holen wollte (bzw... kann; jaja das liebe kleingeld), werd ich immer mal in den shop schauen...

danach lass ich ihn mir von der werkstatt drunterschrauben...

oder sitzt wer in oder bei leipzig der mir das machen würde???

• Zitat von André

der 115x70 ist im moment nicht lieferbar aber in ca. 1 woche wird es den als edelstahlversion zum preis einer stahlversion geben, so wie wir es auch beim 147 haben.

Hallo André,
    dann kannst du mich schon mal auf die Liste setzen :-]

Gruß Klaus

• Zitat von bella macchina

...
    edit : der hört sich natürlich nur so gut an , wenn man ihn hier über den tuningshop bezieht ... ;D

hi andré ,

ooh , da hab' ich mir ja schon wieder zwei fleisskärtchen verdient ... :D

ciao matthias ;)

• Zitat von dasnirgendwo

und ich werde wohl auch mein sparschwein schlachten und einen mitnehmen...

somit nr.2 auf der liste.

Moooooment ;D Erst ich, ich hab nämlich schon bezahlt...

André, gehe ich recht in der Annahme, dass diese Woche nix dabei war? :,(

Zitat von klausd

Hallo André,

hehehe ;) :-]

• 12:38

Zitat von klausd

Hallo André,

12:40

Zitat von André

soeben geschehen

Geschäftstüchtig isser schon, der André.

Meine wage Kaufabsicht ist gleich als Bestellung interpretiert worden ...
    Um 12:51 ist die Email mit der Proforma-Rechnung eingetrudelt.

Soll ich also doch so einen Krachmacher dranschrauben ? Aber lauter wie die Giulia mit ohne Endtopf kanns eigentlich nicht werden.

gastrax
    jetzt hab ich mich doch hinreissen lassen, dabei habe ich noch nicht mal meine Finanzministerin gefragt :+)

Gruß Klaus

• Zitat von André

die ragazzon passt einwandfrei.
    der sound ist deutlich lauter als serie, untenrum brabbelt und brubbelt er, im schubbetrieb pufft er ab und an und im oberen drehzahlbereich wird er hochgrequenter.

habe gerade in den shop geschaut, die edelstahlversion kostet noch nicht das gleiche???

• es gibt zwei edelstahlvarianten. einmal die offizielle mit poliertem edelstahl und verzinnten schweissnähten und es gibt die alfisti.net Edition aus mattem Edelstahl bei der die schweissnähte, wie bei anderen herstellern, nicht verzinnt sind.
    die alfisti.net Version ist ab heute Mittag bestellbar :)

.
    andré

• Zitat von André

es gibt zwei edelstahlvarianten. einmal die offizielle mit poliertem edelstahl und verzinnten schweissnähten und es gibt die alfisti.net Edition aus mattem Edelstahl bei der die schweissnähte, wie bei anderen herstellern, nicht verzinnt sind.
    die alfisti.net Version ist ab heute Mittag bestellbar :)

wie sieht es bei den 3 varianten (normal, edlestahl off., edelstahl alfisit) mit der haltbarkeit aus?

• die normale version ist aus stahl, die verkaufen wir nicht mehr.
    bei der alfisti.net edition sind die schweissnähte nicht verzinnt, das wird sicher nicht so lange halten wie bei den verzinnten aber da das sonst auch kein anderer hersteller verzinnt, gehe ich davon aus, dass sie so lange halten wie z.B. CSC ESD aus edelstahl.

die haltbarkeit hängt von sehr vielen faktoren ab wie z.B. salz, lang- oder kurzstrecke.
    ewig hält kein edelstahl dämpfer (von keinem hersteller), aber laut div. herstellerangaben halten die im schnitt 2-4 jahre länger als stahldämpfer. im reinen stadtverkehr würde ich z.B. immer eine edelstahlanlage nehmen.

unter dem 75 eines bekannten von mir hängt eine supersprint stahl-anlage bereits seit fast 10 jahren... der wird aber auch nicht im winter bewegt, selten bei regen und fast nur langstrecke...

.
    andré

• da mein 156 am wochenende die 99.999km schallmauer durchbrochen hat (und das mit dem 1. motor und mit sehr wenig problemen... ausser dem LMM, aber der funzt wieder) werde ich den wohl keine 10 jahre fahren... 2-3jahre ist da wohl realistischer...

somit wird wohl die alfist.net-version reichen... ich geh dann mal langsam mein sparschwein schlachten...

• nein, die lieferung schwirrt seit einer woche zwischen italien und deutschland umher... wenn du den richtigen transporter überfällst, hast du eine chance ihn sofort zu bekommen ;D
    es kann sich nur noch um tage handeln... es könnte bis zum WE klappen < beachte bitte das "könnte"!!

wenn etwas schief läuft dann richtig, erst kam ragazzon nicht in die hufen (sonderbestllungen dauern manchmal etwas länger...) und nun spielt die spedition verrückt. wir hatten auch schon 2 tage lieferzeit per spedition von iatlien nach celle.

.
    andré

• Zitat von André

nein, die lieferung schwirrt seit einer woche zwischen italien und deutschland umher... wenn du den richtigen transporter überfällst, hast du eine chance ihn sofort zu bekommen ;D

*hüpft ins Auto und postiert sich am Kreuz München-Süd*
    Durch diese hohle Gasse muss er kommen...zu 50% ;)

Dann hoffe ich mal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!