156 2,5 ....

• Anfang Juni d. J. habe ich mir einen 2,5er 156 als Limo bestellt. Irgendwie hat mich diese irisierende Nuovolablau-Farbe total verblendet. Also habe ich auch diese geordert. Dazu schwarzes Leder und die Supersport-Felgen.

Habe ich irgendwas falsch gemacht...?

Naja, wie auch immer. Auslieferung soll Ende Juli / Anfang August sein. Ich freue mich schon jetzt riesig !!!

Grüße

Uli S.

• Nein, wieso? Das Nuvola sieht saugeil aus, bei mir hat sich aber die Ratio durchgesetzt, weil es mir einfach zu teuer war. 8(

Aber der Wagen wird sicher fantastisch!!!

Gute Wartezeit auch...

• Zitat von cheggi

Nein, wieso? Das Nuvola sieht saugeil aus, bei mir hat sich aber die Ratio durchgesetzt, weil es mir einfach zu teuer war. 8(

Was übrigens gut ist, sonst hätte es sicherlich ein sehr großer Teil aller Alfas...

• Jaja, jetzt haben wir schon fast Mitte August... Und mit was fahr ich immer noch durch die Gegend? Mit nem ollen Mazda 6, welcher ein totaler Fehlkauf war. !kopfpatsc Aber ich hoffe, bald besteht dieses Problem nicht mehr...

Frage: Ist es eigentlich allgemein üblich, daß die Händler nicht genau sagen können, wo sich das neue Autogerade befindet oder in welchem Produktionsmodus es gerade ist? Bei den Japsen geht das... :o

Uli

• Uli:

kann dir leider nicht auf deine frage antworten, aber wollte auch noch zum kauf gratulieren! und die farbe ist absolut geil!!
    beim motor hast du ja auch nichts falsch gemacht, die 2.5 gehen seehr gut!!!

gruss, roland!

• So !!!

Nun isser da, mein neuer 156. Habe ihn heute nachmittag abgeholt und bin etwa 30 km gefahren. Bin total begeistert.... Allerdings habe ich jetzt nicht diese "Supersport"- Felgen bekommen, sondern nennen die sich jetzt "Sportspeiche". Na ja, aber das macht gar nix, denn sie stehen meinem Alfa ausgezeichnet.

Grüße

Uli

• Zitat von Uli S.

Frage: Ist es eigentlich allgemein üblich, daß die Händler nicht genau sagen können, wo sich das neue Autogerade befindet oder in welchem Produktionsmodus es gerade ist? Bei den Japsen geht das... :o

Uli

Hi Ulli,

ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zum Auto.

Dann noch mal zur Frage: Nein, das ist nicht üblich. Da war der Händler nur zu faul zum Suchen. Die suchen Fkt. des Forums bringt aber auch diese frage ans licht;)

Üblich ist, das der Händler einen Produktionstermin genannt bekommt, und über verschiebungen informiert wird.

Weiterhin ist üblich, das er im Rechner sehen kann, ob der wagen denn fertig ist. Dann ( das ist dann bei allen gleich, auch bei den "japsen und Audi/VW) geht das Auto in die verladung. AB dann kann man nur noch mutmassen, wie lange es dauert. Bei AR sind das IdR 2 Wochen.

AB dem Tag, an dem das Auto im deutschen Lager eingegangen ist, hat der Händler wieder die Info.
    Dann kann er sehen, wann das Auto turnusmässig zu ihm kommen soll. Ist er damit nicht einverstanden, dann kann er das auto auch schneller "ziehen", wenn es eilig ist.

Marcus

Viel Spass mit deinem Auto

• Zitat von Uli S.

Und mit was fahr ich immer noch durch die Gegend? Mit nem ollen Mazda 6, welcher ein totaler Fehlkauf war. !kopfpatsc Aber ich hoffe, bald besteht dieses Problem nicht mehr...
    Uli

Hallo Uli,

könntest Du mir mal schreiben was Du am Mazda 6 kritisierst?
    Nur das Design (außen/innen?) oder auch andere/technische Dinge?

Gruß
    Dr. Pymonte

PS: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 156er! Die Farbe ist echt 1A!

• Hi Dr. Pymonte,

der Mazda 6 ist ein echter Blender. Von außen hui und von innen pfui !! Und ich Arsch bin d´rauf reingefallen...

1.: Getriebe: Nur normal zu schalten von jemandem, der mit Hausnamen "Schwarzenegger" heißt. Laute Knall- und Krachtöne aus der Schaltbox sind lt. Händler und Gutachter "völlig normal". Soso. Rückwärtsgang: Grundsätzlich mußte ich zwei- dreimal kuppeln, um den Gang überhaupt einlegen zu können.

2.: Fahrwerk: Wie ein alter Springbock! Ich frage mich, bei wem die Japsen das bloß kopiert haben... :o

3.: Verarbeitung: Knirzen und Knarzen in allen Lebenslagen. Ob kalt draußen oder warm, egal. Selbst mein 12 Jahre alter Croma, den ich noch im Garten stehen habe, macht sogar im Winter nicht soviel "Musik".

So, Dr. Pymonte, reicht es an Kritik, oder soll ich weiter auflisten...? :-{

Grüße

Uli

• Hi Uli,

ne danke das reicht mir vollkommen. :D
    Ich stimme Dir zu, außen hui, aber wie es "drinnen" aussieht, da läßt sich ein Kollege von mir nicht drüber aus....Hatte mich schon gefragt wieso....

Gruß
    Dr. Pymonte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!