Spider - Staufach hinter den Sitzen

• Hallo zusammen,

da hoffentlich noch vor den Werksferien meinen Spider habe, wollte ich mir bereits jetzt schon Lautsprecher Verstärker usw. kaufen.

Bekomme ich in das Staufach einen 12 Fach Wechsler und eine Endstufe z.b. Alpine V12 rein?

Wo sitzt eigentlich im Spider die Batterie?

Vielleicht hat ja jemand ein Bild?

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß Marcus

• So wie bei feeelix funktioniert das aber nur, wenn Du auf den Subwoofer verzichtest. Der ist normal nämlich genau da, wo flix seine Endstufe hat.
    Aber auch wenn Du die Endstufe anders einbaust sollte der Platz für einen Wechsler reichen.
    Die Batterie ist in dem Fach genau hinter dem Beifahrersitz.

Grüße
    Wellenkonsument

Grüße, Wellenkonsument

• hallo
    mein 10-fach wechsler liegt hinter dem beifahrer sitz! ich habe ihn nicht mal festgemacht, weil der sitz ziemlich hinten ist und der wechsler dann fest drinnen liegt !

• Zitat von Wellenkonsument

So wie bei feeelix funktioniert das aber nur, wenn Du auf den Subwoofer verzichtest. Der ist normal nämlich genau da, wo flix seine Endstufe hat.
    Aber auch wenn Du die Endstufe anders einbaust sollte der Platz für einen Wechsler reichen.
    Die Batterie ist in dem Fach genau hinter dem Beifahrersitz.

Grüße
    Wellenkonsument

papperlapapp. der sub kommt auf die rechte seite: http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…24&postcount=40

:)

feeelix

• Hi,

Sub bleibt in der Mitte, Wechsler (6x) auch da rein (Fahrerseite, andere Seit eist ja die Batterie) und Verstärker einfach hinter den Sitz des Fahrer geschraubt.

Fertig :-]

Phil

• ach! da ist platz hinter!?!?

hatte gedacht, dass da wohl irgendwas hinter ist. sonst hätte dort ja auch noch ein staufach (wie das rechte) sein können ......

schöne lösung!

gruß

feeelix

• Hallo zusammen, herzlichen Dank für die vielen und qualitativen Antworten.

Genau so müsste jeder Beitrag hier sein!

Das mit dem CD-Wechsler hinten links im Kofferraum ist wirklich eine geniale Idee!

War heute beim Audio Händler und habe bereits schon mal das Lautsprechersystem für Front und Endstufe bestellt.

Für Türen und Hochtöner habe ich mich für die Infinity Kappa Series entschieden. (Habe diese bereits schon im Barchetta verbaut) und als Endstufe habe ich die Alpine V12 340 ausgesucht.

Nur für den Kasten, konnte ich noch nichts bestellen, da ich die Maße nicht wusste.

Würde mich aber für einen 20er Woofer entscheiden (sofern überhaupt noch jemand 20 er herstellt).

zum Aufhellen das Klang, hätte ich noch 2 Mittel/Hochtöner hinten angebracht.

Wenn ihr noch Bilder von der Hinteren Kiste habt, wäre euch sehr dankbar!!

Gruß und Danke

Marcus

• Hallo Sellm,

könntest Du mir bitte mal mitteilen, was Du da von Infinity gekauft / bestellt hast? Paßt das System so in die Aussparungen oder muß da vielleicht noch irgendwo was weggeschnitten werden??? Benutzt Du dabei die originale Weiche, oder die Infinity.

Fragen über Fragen....... Über Antworten wäre ich Dir sehr dankbar!!

Beste Grüße

der Checker

P.S.: Du kannst mir das ganze auch gerne per E-Mail zukommen lassen ( xjr@checker52.de )

• Ich hatte mir auch überlegt den Wechsler in das linke Fach im Kofferraum einzubauen. Bei mir sind da aber irgendwelche Relais und Sicherungen. :(
    Schau erst mal nach, bevor Du die Verkleidung zerschneidest.

Für den Sub würde ich mir überlegen ein geschlossenes Gehäuse zu kaufen oder zu bauen. ein 20 an den Orginaleinbauplatz ist zwar das einfachste, aber klanglich eher mittelmäßig. Ein geschlossenes Gehäuse ist sicher besser.

Wofür willst Du hinten noch Hochtöner einbauen? Die Musik sollte von vorne kommen und hinten fährt ja wohl keiner mit. ;) Ich denke das kannst Du Dir sparen.

Grüße
    Wellenkonsument

Grüße, Wellenkonsument

• Zitat von Wellenkonsument

... Ich denke das kannst Du Dir sparen.

Grüße
    Wellenkonsument

und ich denke, dass man sich sparen kann, das ganze schöne auto zu verbasteln (thema "kiste bauen"). ich höre auch so gut musik. aber mir dünkt, dass manche gerade basteln wollen. und dann muss man sie auch lassen. :-]

feeelix

• Zitat von feeelix

aber mir dünkt, dass manche gerade basteln wollen. und dann muss man sie auch lassen. :-]

feeelix

Stimmt.

Gruß
    Wellenkonsument

Grüße, Wellenkonsument

• Also ich hab hier gerade gesehen, dass mit dem Wechsler in das linke Fach im Kofferraum... Kann man nicht den Wechsler auch ins Handschuhfach bauen?
    Hab mir das mal so angeguckt und mir gedacht, dass da doch genug Platz wäre... Oder hab ich mich da getäuscht...

• Zitat von feeelix

aber wohin dann mit den handschuhen? !blabla!

=-)

feeelix

Ins Wechslerfach im Kofferraum? ;)

Probier es einfach. Der Alpine Wechsler (6 fach) hat bei mir nicht reingepasst. Das Fach wird nach vorne zu flach.

Grüße

Wellenkonsument

Grüße, Wellenkonsument

• das war schon mal irgendwo im forum.

was soll ich mit bummbumm im kofferraum? ich will doch nicht das geraffel beschallen, das dort mitfährt. und zwischen kofferraum und "fahrgastzelle" ist beim spider mindestens der verdeckkasten. (ich überlege gerade, wo GENAU der tank sitzt).

humbug in meinen augen.

[OT]Hum|bug der; -s <aus gleichbed. engl. humbug (Herkunft ungeklärt)>: etwas, was als unsinnig, töricht angesehen wird

Quelle: DUDEN - Das große Fremdwörterbuch[/OT]
    gruß

feeelix

• Sehe ich auch so.
    Beim GTV mag das noch gehen. Ich weiss nicht, wie da die Verbindung Kofferraum/Innenraum ist, aber beim Spider funktioniert das sicher nicht.

Wellenkonsument

Grüße, Wellenkonsument

• Zitat von feeelix

was soll ich mit bummbumm im kofferraum? ich will doch nicht das geraffel beschallen, das dort mitfährt. und zwischen kofferraum und "fahrgastzelle" ist beim spider mindestens der verdeckkasten. (ich überlege gerade, wo GENAU der tank sitzt).

Hast ja Recht! :-]

Das Teil beschallt wahrscheinlich mehr die Nachbarschaft als alles andere... 8(
    So´n Krawall-Teil will ich auch nicht haben!

Wie sieht´s denn aus mit dem BassPro von JBL?
    Wenn man die Füsse abschraubt, könnte das Ding in das Staufach hinter den Sitzen passen!? !gruebel!

http://www.jbl.com/car/products/p…ser=BPS&cat=SUB

Gruss

Der RoF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!