2,4 JTD: Hört sich das nach LMM an?

• Also irgendwie habe ich das Gefühl das mein JTD nicht wirklich die Leistung hat wie er sollte....

Nach dem Einbau der Novitec Box ist er zwar bis 180/190 bissiger geworden aber darüber hat sich nicht wirklich was getan. Als ich den Wagen vor ca. einem 3/4 Jahr mit 15.000 km gekauft habe lief er ca. 210, bergab 230.
    Jetzt mit Chip und 35.000 ist er wie gesagt bis 190 bissiger, aber auf der geraden ist bei max 215 schluss.
    Zudem kam letzens das Ergebnis mit dem 100PS Golf4 TDIs eines Freundes der voraus aus einem Autobahnparkplatz so gut beschleunigte, das ich bis 160 jeden Gang extremst ausfahren musste um dran zu bleiben. OK bei 190 war bei ihm Ende, aber trotzdem, wenn ich meine 150(+25Chip=175PS) mit seinen nicht gechipten 100 vergleiche, hört sich das doch mehr als mager an, oder?

Was meint Ihr dazu? LMM ?

Kann man den mit Kontakt 60 reinigen? (Hatte ich bei meinem vorherigen 110 PS TDI auch mal gemacht bei einem ähnlichen Fall)

Bilki

• SErvus,

bei mir war der LMM auch mal kaputt.
    Hat sich aber mit stottern des Autos bemerkbar gemacht und das er teilweise gar nicht anging.
    Um zu testen ob bei so einem Fall der LMM am a... ist, musst du nur den STecker von diesem abziehen. Wenn er dann auf dem Notprg besser läuft siehst du ob der Fehler beim LMM sitzt.
    In deinem Fall tippe ich eher auf was anderes.
    Wann haste denn das letzte mal den Dieselfilter gewechselt?
    Obwohl ich das auch nicht für wahrscheinlich halte.

Gruß

Ps: ist das nur so ne PowerBox die man nur ans Steuergerät anstöpselt oder richtiger Chip und danach wird dein Steuergerät noch angeglichen?

!user! !boing!

• Ps: ist das nur so ne PowerBox die man nur ans Steuergerät anstöpselt oder richtiger Chip und danach wird dein Steuergerät noch angeglichen?

Ja ist eine Powerbox von Novitec, wird nur mit einem Adapterkabel angeschlossen.

• Servus,

also eine PowerBox.
    Will dich ja net verunsichern oder so, aber ich hatte auch eine PowerBox drin.
    Das Resultat von dieser war, dass mir eine Einspritzdüse, die Kraftstoffpumpe und noch zusätzlich der LMM verreckt ist!

Hab das Teil wieder ausgebaut und bin so auch zufrieden!

Grüße

!user! !boing!

• Bei mir war auch erst der LMM defekt. Hat sich aber anders ausgewirkt.
    Stottern und träges Fahrverhalten gerade im oberen Drehzahlbereich.

Hatte vorher ein Novitec-Chip 2 verbaut und war nie so richtig glücklich mit dem Teil.
    Habe jetzt von Engstler den Digital DIVO drin und das ist eine ganz andere Welt.
    Vorher kam der Diesel (100 KW) nicht über 200 Km/H und jetzt AB wenn Sie leer ist auf 240 Km/H. Von der Beschleunigung wollen wir nicht reden denn diese ist um Welten besser geworden.

Nur zu empfehlen !!!! :-]

Das gleiche Teil bekommt man auch bei der Fa. Hopa

Jörg

• Hallo !

War mal eben auf der Seite http://www.hopa-tec.de !

Da ist mir was aufgefallen...auf der Seite wird der LMM genauestens beschrieben (ist ein .pdf) als download...und das Schlimmste von allen ist, daß der Ausdruck meiner Leistungsmessung genauso aussieht wie der von einem Motor mit gereinigtem,aber immer noch defekten LMM !!!

Hatte damals mal meine Diagrammkurve nach ca. 5000 km mit Speedbuster-Box hier ins Forum gepostet...doch keiner konnte mir genau sagen,warum mein Diagramm so zackig aussieht...ich ahne was... :,(

Nicht dass die Alfa-Leute meine Bella (damals mit Tageszulassung und nur 10km runter gekauft) als Ersatzteilspender missbraucht haben ???

Habe zwar nicht solche gravierenden Probleme wie hier im Thread (hatte ich im Euro2 2.4´er mit defektem LMM...da waren nur max. 160 km/h drin und ein Corsa war ein ernstzunehmnder Gegner !!!) aber das Diagramm stört mich schon !!!

Wer hat denn zufällig die Boschnummer vom LMM für einen 2.4´er 110Kw Bj.02 ???

mfg
    André

• Zitat von Alfamat156

War mal eben auf der Seite http://www.hopa-tec.de !

Da ist mir was aufgefallen...auf der Seite wird der LMM genauestens beschrieben (ist ein .pdf) als download...und das Schlimmste von allen ist, daß der Ausdruck meiner Leistungsmessung genauso aussieht wie der von einem Motor mit gereinigtem,aber immer noch defekten LMM !!!

Alfamat156:

Ich habe dort gerade das .pdf-Dokument gesucht und bin scheinbar blind... Kann es leider nicht finden...

Wärest Du so nett und würdest mir verraten, wo ich den Link für das Dokument finden kann?

Danke schonmal

cu
    smartty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!