75er: Relais für Spritpumpe 3.0/2.0

• Hallo!
    Habe es endlich geschafft, mein 3.0l sitz in der 2.0l-Karrosse. Er dreht, er zündet, nur Sprit kommt keiner. Kann mir da jemadn helfen, hat vielleicht irgendeiner von euch sowas auch schon gemacht und mit dem gleichen PRoblem gekämpft? Kabelbäume im Motorraum und den Baum hinter dem Cockpit hab ich gewechselt.

Ciao Dennis

• Zitat von Virus Alfa905

Hallo!
    Habe es endlich geschafft, mein 3.0l sitz in der 2.0l-Karrosse. Er dreht, er zündet, nur Sprit kommt keiner.

Purpel evtl mal das rosa/weis Kabel im Bodenraum (unter der Sitzbank) frei, welches zum Tank (Förderpumpe) geht und lege dort direkt 12V an...nur mal um zu testen ob er läuft; und ob die Pumpe prinzipiell fördert.

• Zitat von pedi

Purpel evtl mal das rosa/weis Kabel im Bodenraum (unter der Sitzbank) frei, welches zum Tank (Förderpumpe) geht und lege dort direkt 12V an...nur mal um zu testen ob er läuft; und ob die Pumpe prinzipiell fördert.

Hallo Pedi,

und was ist, wenn eines der Kabel defekt ist?

Die Funktionsfähigkeit der Pumpe testet man am besten mit funktionstüchtigen Kabeln direkt an den Anschlüßen der Pumpe. (Ein Kabel von Batterie Plus an Plus-Pol reicht aus). Wenn es dann nicht gefördert wird, ist es definitiv die Pumpe!

Mit 75 freundlichen Grüßen

• Zitat von Andreas75

und was ist, wenn eines der Kabel defekt ist?

würde man dann u.a. feststellen

Zitat

Die Funktionsfähigkeit der Pumpe testet man am besten mit funktionstüchtigen Kabeln direkt an den Anschlüßen der Pumpe.

nur muss ich hierzu unter das Auto greifen.
    Zumal er im TS wahrscheinlich zwei Pumpen hat. Einmal Unterboden, einmal im Tank...weiss es aber nicht sicher.

Da gehe ich zuerstmal lieber den bequmeren Weg. :-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!