Tuning Chip OBD, Tuning Box oder Power Rail

• Hallo ich bin der neue ,komme jetzt öfter
    Ich beschäftige mich mit dem Gedanken mir einen Chip in meinen 156 2,4 einzubauen, erhoffe mir davon eine Besserung der notorischen Anfahrtsschwäche (bis 2000 U/min ) hat jemand Erfahrung mit einem OBD Chip oder der Tuning Box, beides in Ebay, oder ist doch der Novitec Power Rail die bessere bzw. sichere Wahl
    Gruß Dieselross

• ob sich damit die anfahrtsschwäche kompensieren lässt?
    die mir bekannten fangen erst mit einsetzen des turboladers (spürbar) an, im "saug"-betrieb bleibts unverändert...

gruss

• Zitat von barney

ob sich damit die anfahrtsschwäche kompensieren lässt?
    die mir bekannten fangen erst mit einsetzen des turboladers (spürbar) an, im "saug"-betrieb bleibts unverändert...

gruss

Aber woran kann diese Anfahrtsschwäche liegen ,meine Werkstatt ist ratlos. Es war ja nicht immer so.

• Zitat von dieselross

Aber woran kann diese Anfahrtsschwäche liegen ,meine Werkstatt ist ratlos. Es war ja nicht immer so.

Es kann nicht sein das du erst keine Anfahrtschwäche hattest und jetzt die Beschleunigung abnimmt.
    Entweder du hast dich mit der Zeit an die Leistung gewöhnt (und bist jetzt verwöhnt) oder was irgendwas stimmt an deinem Trecker nicht. (z.B.LMM)

Wenn die Karre humpelt hilft auch kein Chipstuning.

Banditengruss A-thomas:-?

• Zitat von Lausermax

Buongirono,
    habe meinen 147 1,9 jtd chippen lassen und Anfahrschwäche war weg, bzw. besser. Kann ich nur empfehlen.

ciao

Hi welchen Chip hast du verwendet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!