164iger Beifahrersitz zum Fahrersitz umbaubar

• Ist es möglich einen 164iger Beifahrersitz, Leder, elekt. Sitzverstellung, vom Beifahrerplatz auf den Fahrerplatz umzubauen??

Wenn ja, ist es dann auch möglich die Mittelarmlehne an der rechten Seite des Beifahrersitzes zu befestigen??

Wer hat Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus!!

Gruß DonWielando

• Möglich ist es vermutlich schon, aber:

Du hast eine Metallkonsole, an der ist die Kunststoffverkleidung für die 3 Schalter der Sitzverstellung und den Heizschalter angeschraubt. Ich weiß jetzt nimmer auswendig, wie die befestigt ist, ob die angeschweißt oder mitgeschraubt ist - und ob da auch ein Sitzbezug drunter ist! Du brauchst nur die 3 Kreuzschlitz runterschrauben, dann siehst Du es.

Die Konsole könntest Du umbauen, ich habe eine an meine QV-Sitze angebaut, die serienmäßig keine hat- am Sitzrahmen waren die Löcher für die Befestigung vorgensehen. Ist einfach ein Metallwinkel, der dort angeschraubt ist. Ausbau der Konsole: Die ist mittels eines Splintes an der Achse befestigt, Splint rausschlagen (zwischen Sitz und Konsole suchen gehen ;) ), Mittellehne abziehen, die Kartentaschen unten abschrauben, den Bezug wegziehen und den Eisenwinkel mit der Achse, der am Sitzgestell angeschraubt ist (4x) abschrauben. Einbau umgekehrt, da kannst Du Dir die Position abmessen und mit eiern Nagelschere oä ein kleines Loch in den Bezug schneiden, kann nix schiefgehen, denn die Lehne deckt viel ab, wenn das loch ein bissl zu groß geworden sit.

Ciaoliviero

• Da mir noch eine Konsole entgegengekugelt ist, so schaut das Trumm aus:
    Habe bei mir im 164er geschaut, bei mir ist kein Bezug unter der Konsole (tastmäßig), aber auf der anderen Seite ist auch nicht viel mehr, und die Mittelkonsole verdeckt es eh.

Ciaoliviero

• Zitat von donwielando

Weißt Du, ob auch an der rechten Seite des Beifahrersitzes Bohrungen zur Befestigung im Rahmen sind??

Weiß ich nicht - wenn dann höchstens für die Rechtslenker? Aber das ist eh egal, weil Du hältst die Lehne bzw den Winkel einfach an die Stelle am Rahmen, wo sie sitzen soll, zeichnest an und bohrst die 4 Löcher und das eine im Bezug und fertig.

Ciaoliviero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!