Hallo Alfistis,
ich habe mir gestern einen neuen Sportwagon 2.0JTS
bestellt. Auslieferung April- Mai diesen Jahres.
Die Preise sind allerdings sehr gesalzen. Ich war bei mehreren Alfa Händlern um mir ein Angebot machen zu lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Händler mit Rabatten sehr sehr geizen. Hohe Preisnachlässe sind fast unmöglich, jedenfalls nicht beim neuen 156er.
Vor drei Jahren als ich meinen jetzigen 156er kaufte, sah das noch ganz anders aus.
Ein Tipp noch: Wer ganz geziehlt Unterlagen sucht über den 156er Facelift kann sich an die Fa.
Zender wenden unter infoex@zender.de. Die haben sich wirklich Mühe gegeben und mir mit einem Farbkopierer die Händlerunterlagen kopiert und binnen drei Tagen zugeschickt. Hut ab kann ich nur sagen!!!
Alfa Sportwagon 2002
-
-
Zitat
Original geschrieben von holti
Die haben sich wirklich Mühe gegeben und mir mit einem Farbkopierer die Händlerunterlagen kopiert und binnen drei Tagen zugeschickt....und, hast Du einen Scanner?
Gruß
Stefan -
Du hast Recht, die Preise sind schon ziemlich gesalzen. Da ich aber auch einen Sportwagon 2.0 JTS bestellen will, habe ich mit Excel einmal nachgerechnet, was ein entsprechendes deutsches "Premium"-Modell kosten würde. Verglichen habe ich den Alfa SW 2.0 JTS Distinctive mit dem Audi A4 Avant 2.4 und dem BMW 320i touring.
Die Grundpreise liegen noch ziemlich dicht zusammen:
Alfa: 28.000 €
Audi: 29.600 €
BMW: 30.200 €Wenn man nun die Deutschen mit den bei Alfa serienmäßigen Extras ausstattet, wächst die Differenz ganz erheblich (A und B stehen für Audi und BMW):
- Ablagenpaket (A, B)
- Aussenspiegel beheizbar (A)
- Autoradio mit CD (A, B)
- Bordcomputer (A)
- Cruise Control (A, B)
- Dritte Kopfstütze hinten inkl. 3-P.-Gurt (Alfa, Audi)
- Elektrische Fensterheber hinten (B)
- Gepäckraumnetz (A)
- HiFi-Lautsprechersystem (A, B)
- Klimaautomatik (B)
- Lederlenkrad (A, B)
- Mittelarmlehne vorne mit Staufach (A, B)
- Regensensor (B)
- Skisack inkl. Mittelarmlehne hinten (A, B)
- Sonnenblenden mit bel. Makeup-Spiegel (B)ENDSUMME:
Alfa: 28.150 €
Audi: 32.395 € (+4.245 € = +13,1%)
BMW: 33.679 € (+5.529 € = +16,4%)So gesehen liegt zumindest der 2.0 JTS relativ günstig, die anderen werden halt auch immer teurer
Der Abstand wird übrigens noch größer, wenn man die drei mit weiteren Extras aufrüstet, z.B. Lederausstattung (Alfa: 1.100 €, Audi: 1.680 €, BMW: 1.600 €)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!