Wertminderung bei Hagelschaden?

• Hallo,

habe folgendes Problem: Ich habe mir einen gebrauchten Alfa 156 bestellt! Bei diesem sollte noch der Scheibenwischer ausgetauscht werden, da er abgebrochen war und die Kupplung überprüft werden! Er steht in Stockach, wo es letzten Donnerstag einen Hagelschauer gab! Nun hat mein Alfa auch einen leichten Hagelschaden! Ich wollte ihn eigentlich heute zulassen und am Donnerstag abholen. Der Hagelschaden soll aber erst in ca 2 Wochen begutachtet werden! Was kann ich jetzt verlangen? Was soll ich jetzt machen! Kann ich die Reperatur UND einen Wertausgleich verlangen? Meine Mutter hat nämlich angst, dass wenn ich es jetzt zulasse, dass die dann in zwei Wochen sagen, gekauft wie gesehen oder sowas! Als wir den Kaufvertrag unterschrieben haben, gab es aber halt diese Hagelschaden noch nicht!

Bitte antwortet noch heute, wenn es geht!!

Danke im Voraus!

• Also erstmal wuerd' ich den Wagen heut' nicht zulassen.

Hingehen und mit den Leuten reden. Es gibt dafuer ja nicht nur eine einzige Loesung, sondern mir fallen auf Anhieb ein : Reparatur (natuerlich nicht auf Deine Kosten), Nachlass, Ruecktritt vom Kauf.

(Da ein wesentlicher Teil eines Kaufvertrages noch nicht erfuellt ist, naemlich die Uebergabe des Kaufobjektes, ist der Wagen noch nicht Deiner).

Sowas sollte eigentlich relativ elegant zu loesen sein.

Ciao,
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Zitat von barney

wobei bei reparatur auch noch die wertminderung zu bereden wäre. ( im falle eines weiterverkaufes) . das würde die versicherung auch, wäre es schon deiner

gruss

Nicht unbedingt. Wenn es sich um den 12/97er im Profil dreht, dann koennte es sich, falls es wirklich nur ein geringer Hagelschaden ist, als Wertsteigerung
    rausstellen, was uebrigens die Versicherungen auch gerne tun.0Soll heissen, der Halter darf dann einen Teil der Wertsteigerung selber blechen.

Ciao
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Danke für eure Antworten!

Das Auto hat sich aber nun erledigt! Eben hat sich herausgestellt, dass es Ein Unfallwagen ist! Und zwar folgender Maßen:

Mir wurde er mit nur einem Vorbesitzer verkauft es hat sich aber herausgestellt, dass es schon zwei waren! Außerdem wurde er mir als Unfallfrei verkauft, wobei wir sogar öfters nachgefragt haben, da im Handschuhfach eine Rechnung über Lackierungsarbeiten lag! Der zweite Besitzer hatte den Wagen nur einen Monat auf sich zugelassen, das hatte mich ganz schön stutzig gemacht! Eben hatten wir dort angerufen und er hat uns gesagt, dass er auch schon getäuscht wurde. Der Wagen wurde ihm auch als unfallfrei verkauft, es ist aber doch ein Unfaller gewesen!

Nun haben sie das gleiche mit mir auch versucht! Die müssten wir doch eigentlich verklagen, oder?

Gruß René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!