Frage an Fahrer von tiefergelegten 147ern

• Servus,

ich will meinen 147 tieferlegen lassen.
    Bin noch am schwanken zwischen den Eibach und den Novitec (KW) Federn.
    Hab schon rumgesucht aber leider keine passende Antwort gefunden:

Wie sieht es mit dem Befahren von Parkhäusern, Bordsteinen, Auf- & Abfahrten aus?
    Kann es Probleme geben?

Klar sind es nur 35 bzw. 45mm aber die dadurch entstehende Hebelwirkung (wegen der Langen Schnautze des 147) ist doch nicht zu unterschätzen!

Ich parke jeden morgen in dem Parkhaus meines Arbeitgebers und es wäre richtig ärgerlich wenn ich da mit nem tieferen 147 nicht mehr reinkommen würde ;)

Danke im voraus

Tobe

• Hallo! Denke ,wenn da nicht noch ein Spoiler dran kommt,wirst Du da kaum ernsthafte Probleme bekommen.Habe die Novitec Federn drin,und den Novitc Frontspoiler dran,da gibts jede Menge Probs. Gruß Horst

• beim befahren von parkhäusern ( oder auch ausfahrten von grundstücken u.ä.) mit stärkerem gefälle setzt die gummilippe vorne schon mal gerne auf ( besonderrs mit den 15ern im winter), sollte aber kein grösseres problem darstellen.
    randsteine und eisberge im winter sind ( wie eigentlich bei jedem anderen fahrzeug auch ) tabu

gruss

• habe meinen 40/30 tiefergelegt ... bei parkhäusern gibts normalerweise keine probleme, ausser wie schon erwähnt, wenn das gefälle sehr stark ist.
    auf bordsteinkanten habe ich mich noch nicht draufgewagt. einzigstes problem sind höher stehende gullidecken, der unterfahrschutz ist doch ziemlich nah am boden.

mfg
    Matthias

• 30mm Eibach:

Beim Vorwärts-Einparken schrammt die Frontlippe schonmal am Bordstein wo andere Autos noch locker drüberhängen. Parkhäuser sind kein Problem außer bei steilen Abfahrten.

Gassi

• Eibach, 35 mm, Baldelli-Frontspoiler:

Man kann damit leben und wenn man ein bisserl aufpasst und sich nicht zu schade ist, den ganzen Verkehr aufzuhalten, um gewisse Hürden zu nehmen, geht es ganz gut.
    Die Parkhäuser der krassen Sorte meide ich allerdings, das würde wohl nicht gut gehen...
    Trottoirränder (aka Bordsteinkanten) in normaler Höhe gehen bei langsamem Raufschleichen problemlos.

Gruss

Simonne

• Hi, !hello!

hab die Eibachs drin, an Bordsteinen keine Probleme, aber in fast allen Parkhäusern ratscht es schon öfter mal beim rauf- bzw. runterfahren.

Viele Grüße

146er

• 45mm Novitec Fahrwerk.Leider schon 5 mal die Gummilippe abgerissen. Und bei einem kleinen Bordstein 5 cm die halbe Stossstange abgerissen, wobei es mir auch noch den linken Hilfsrahmen verbogen hat.

• Hab die H&R-Federn drin. Tiefgarage mit Duplex-Stellplatz ist kein Problem. Kann die Duplex-Schräge allerdings nur noch rückwärts befahren (Frontlippe steht an bevor die Vorderräder die Schräge erreichen) und muss sehr langsam wieder runterrollen, damit er nicht zu stark einfedert. Sonst bisher keine Probleme.

• Man muss halt ziemlich aufpassen.
    Ich hab Weitec drin und bin eigentlich so ganz zufrieden.

Ich glaube nur tieferlegen ist nicht so schlimm kommst auch noch überall hoch. Aber noch nen Frontspoiler dran und es wird sehr kritisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!