An alle 147er Dieselfahrer:
Beim Rausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (z. B. im Vierten nach Ortsende Vollgas, oder nach Autobahnbaustellen im Fünften Vollgas) hat sich das Notlaufprogramm der Einspritzanlage aktiviert. Im Cockpit leuchtet Anzeige "Motorüberwachung" defekt und die Kiste läuft nur noch ohne Turbolader, also mit Vollgas muss man gucken, dass man nicht langsamer wird...
Danach Motor abstellen, ca. 20 sek. warten und neu starten, dann konnte die Fahrt normal weitergehen....
Bei diversen Werkstattaufenthalten wurden z.B. Ladedruckbegrenzungsventil gewechselt, keine Besserung, schließlich dann die kpl. Hochdruckeinspritzpumpe (glücklicherweise noch alles Garantie....)
Kennt jemand ähnliche Schwierigkeiten?