Reifen: Sumitomo HTR Z 2

• Seid gegrüsst,

kennt jemand von euch die Reifen: Sumitomo HTR Z 2 in 18", taugen die was?

Da ich vor kurzem zu einem super Preis an occ. 18" Felgen für meinem 156 er gekommen bin :-] und da noch 2 Reifen des Typs "Sumitomo HTR Z 2" drauf sind und ich nun noch 2 Stk. benötige stellt sich die Frage ob ich ebenfalls solche kaufen soll oder lieber eine andere Marke.

Ist das überhaupt sinnvoll? Vorne/hinten andere Reifenmarke ? ???

Grüsse Hotrod

Think different...

• Gerade bei großdimensionierten Reifen sind unterschiedliche Hersteller an VA und HA häufig anzutreffen. Liegt wohl daran, daß die Reifen ein paar Mark mehr kosten. Wenn die Dinger mal abgefahren sind ( und häufig bei dieser Dimension ungleichmäßig ) dann kauft man gerne nur mal 2 Stück. Kosten ja schließlich wie vier 16er. Da greift man halt auch gerne mal zum Billigreifen oder Angebot und ruck zuck gibts einen Reifenmix. Ist auch im Prinzip nicht schlimm. Aber der Komfort eines Autos hängt zu einem gewissen Grad auch vom gefahrenen Reifen ab. Und da gibts bei unterschiedlichen Herstellern der gleichen Größe ziemliche unterschiede. Du kannst mal bei http://www.reifentest.com nachschaun. Dort findest du private , subjektive Beschreibungen der Reifen. Dein Fabrikat ist allerdings nicht vertreten. Kauf dir lieber jetzt zwei gescheite Reifen und wenn diese runter sind rüste mit weiteren guten auf.
    Symmetrische Reifen kann man auf den Felgen tauschen ( siehe ein paar Threads zurück ) und damit läßt sich die Laufleistung steigern, sind daher ein Tip.

Greetz vom Sonicseducer

- -- --- ---- ----- ------ -------
    LUV2XLR8

• Vielen dank,

der Link ist wirklich gut, da kriegt mal eine übersicht was die Menschen dazu sagen, die die Reifen fahren und nicht nur vom Verkäufer "das sind die besten Reifen die es gibt", damit er einfach seine Reifen los wird.

Leider sind die Sumitomo HTR Z 2 ja nicht dabei, jetzt hab ich aber gelesen dass das eine Untermarke von Goodyear ist, (sieht auch ziehmlich nach Eagle F1 aus) dann können die doch nicht so schlecht sein,oder.

Kennt die sonst jemand? ???

Grüsse Hotrod

Think different...

• Sumitomo ist einer der fuehrenden japanischen Reifenherstellern.
    Soweit ich mich erinnere, ist Sumitomo nicht mit Goodyear, dafuer
    aber mit Dunlop verbandelt, dergestalt naemlich, dass Sumitomo
    Dunlop aufgekauft hat. (Ich hoffe ich hab' mich richtig erinnert).

In Europa nur selten anzutreffen, hier in Asien an jeder Ecke.
    Geh' mal davon aus, das ist kein schlechter Reifen. Nur weil etwas in Europa (oder DE) nicht gelaeufig ist, heisst noch lange nicht dass es schlecht waere.

Kurz und gut, kauf Dir die Sumitomo und werd' gluecklich damit.
    Denn, achsweise verschiedene Hersteller, empfehlen kann ich das nicht (obwohl ich das auch schon mal hatte).

Ciao,
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• O.k.
    das hört sich gut an, dann werd ich mal die Sumitomo kaufen und ausprobieren, kosten ja auch bedeutend weniger als die Konkurrenten von Dunlop oder Goodyear ;)

Werd dann mal im Formum posten wie die sind, sobald ich etwas damit gefahren bin....

Grüsse aus der Schweiz

Grüsse Hotrod

Think different...

• Aber Hallo,

sumitomo hat vielleicht einiges, definitiv aber nicht Dunlop aufgekauft.

Die Submarke von Dunlop ist Pneumant.

Greetz vom Sonicseducer

- -- --- ---- ----- ------ -------
    LUV2XLR8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!