Rechter Außenspiegel für 155

  • Hallo Leute!

    Big Big Problem!
    Habe mir gerade den rechten Außenspiegel von meinem Alfa 155 abgebrochen!
    Wollte ihn nur reinklappen wegen der Waschmaschine, nu issa put...!!! :,(

    Nach Ausbau von dem Teil habe ich gesehen, dass das massive Gußteil über dem Gelenk gebrochen ist.
    Weiss jemand, ob es das einzeln gibt???

    Oder hat jemand 'nen kompletten Spiegel gebraucht irgendwo rumzuliegen...???
    Wenn möglich beheizbar und elek. Verstellbar.
    Neu kostet das Ding 160 € - 170 € und das ist ein bischen zu viel für ein Auto Baujahr '95...!!!
    Farbe währe egal da die Kappe außen ganz ist!

    Gleich auch als Tip für andere:

    Falls die Spiegel beim 155er nach und nach immer schwerer einzuklappen sind muss man ab und an mal dieses Gelenk fetten!!!
    Ausbau vom Spiegel ist ganz easy:
    Dreieckige Plastikabdekung innen rausklicken, dann die Schrauben raus und Stecker für Verstellung und Heizung raus. Und schon hat man das Teil in der Hand!

  • Das kenne ich :,( aber wo kriegt man den Spiegel für 170€ ???
    Ich habe 250€ gelöhnt :o , das Gußteil gibt's nämlich nicht extra. Oder hast du den mechan. verstellbaren ?
    In so einem Fall hilft wirklich nur Schrottplatz, wenn du elektr. hast kannst du dir auch einen mechan. holen nur den Knubbel und die Abdeckung innen nicht vergessen. Der elektr. ist eh mehr od. weniger umsonst.
    Oder dusuchst dir jemanden der das Alu-Zeug schweißen kann.

    edit:
    Stimmt, der Ausbau ist einfach aber den neuen einzubauen hat mich 1Stunde gekostet weil das Ding nicht gescheit passte und immer eine Schraube nicht reinging, musste dann (ohne li. Spiegel :o ) in die 4ma fahren die Gewinde nachschneiden dann gings. Da war ich kurz vorm Ausrasten, kostet 250€ der Sch**** und passt nicht 8( .
    Auch interessant ist wie man die lackierte Abdeckung runterkrigt ohne alles zu zerstören. Spiegel hochschwenken, dann sieht man die 1. Schraube und dann muss man das Spiegelglas in alle Richtungen verstellen das man an die restlichen Schrauben darunter (3?) rankommt.

    !smilewink,Stefan

  • Servus "Big Daddy 59"

    hier schreibt dein RETTER!!!!!!!
    zufälligerweise habe ich einen rechten Aussenspiegel für nen 155er eifach so rumliegen!
    elektrisch und beheizbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Spiegel ist unlackiert, die abdeck-kappe und das Glas fehlen!

    Habe nur die Kappe gebraucht da mir meine abgeflogen ist auf Autobahn!
    wenn interesse hast kannst dich ja mal melden!
    Tel.: 01743013065

    Gruss Daniele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!