Fragen wegen Exterieur

• Hi!
    Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
    Ich fahre seit Anfang des Jahres einen Alfa 147 2.0 TwinSpark. Der Wagen ist 2001 zum ersten mal zugelassen worden. Ich wollte jetzt einiges an dem Teil verändern. Unter anderem habe ich vor mir die Alfa 147 GTA-Heckschürze und die passenden Seitenschweller zu holen. Wegen der Frontlippe habe ich aber Angst.
    Die GTA-Schürze vorne gefällt mir nicht so gut und ich würde mir lieber die Cadamuro-Lippe holen, aber:

1. Passt die Cadamuro-Lippe von der Optik her einigermaßen zu der GTA-Heckschürze? Wie sieht das aus, wenn beides am Auto ist?

2. Wie ist das mit der Höhe. Ich bin kein Fan vom Tieferlegen, zumal der 147 vor allem vorn sowieso schon sehr sehr tief ist und in den Weinbergen regelmäßig aufsetzt :( Wie ist das mit der Cadamuro-Lippe? Wieviel tiefer ist er durch die Lippe vorne, als im Originalzustand? Macht das sehr viel aus?

3. Im Tuningshop muss man beim bestellen der Teile teilweise angeben, ob sie lackiert oder unlackiert sein sollen. Die Farbe kann man aber nicht angeben. Wie werden sie denn dann geliefert? Mein 147 ist rot und es bringt mir nichts 130 euro extra hinzulegen, damit der Heckspoiler lackiert geliefert wird, wenn der dann silber oder schwarz ist... dann muss ich ihn ja eh nochmal umlackieren...

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Danke

PS: das hier hatte ich vor mir zu bestellen:
    Cadamuro Frontlippe.
    GTA-Seitenschweller
    GTA-Heckschürze
    Cadamuro Motorhaubenkit I
    einen Dachspoiler...weiß aber noch nicht genau welchen
    Sportspiegel
    Alu-Sport-Pedale
    und die Ragazzon ESD alfisti.net Edition 115x70 Abgasanlage...

• nur zu 2: ich halte von dem ganzes plastikzeugs eh nicht so wahnsinnig viel,
    es dürfte aber in verbindung mit dem originalfahrwerk erst recht relativ bescheiden aussehen ( so bischen paris-dakar-optik, wenn noch spritzlappen dazukommen :-D)

es gibt gerade noch einen ganz ähnlichen thread zu den gta/cadas-schürzen/schwellern....
    gruss

• Finde ich auch.

Ich finde aber auch net das der 147 tief ist im original. Ich finde den eher ein Jeep.

Und wenn du ihn original lässt und dann noch komplett verspilert! Da trifft das Paris-Dakar genau zu!!!

Vom Aussehen her finde ich das so. Diese ganzen Aerodynamic Kits haben im Kit selber ne Linie. Also die sond so entworfen worden das die aufeinander optisch passen und zum Fahrzeug dazugehören.

Deshalb bezwifle ich das Cadamuro + GTA gut aussieht. Zumal das die auch von der Höhe wahrscheinlich anders ausfallen. Cadamur wird mehr runter gehen als GTA Schweller. Dann soeht das so gehackt aus.

Versuch es doch mit Hörmann-Kit oder Novitec.

• Zitat von RotRigo

Unter anderem habe ich vor mir die Alfa 147 GTA-Heckschürze und die passenden Seitenschweller zu holen.

äh...der 147 hat breitere Kotflügel/Seitenteile.
    Zumindest beim 156 passt das GTA-Zeugs nicht an die normale Karosse; da würden die Endspitzen der Stossfänger frei im Gelände stehen.
    Wird beim 147 nicht anders sein (?).

Zitat

Im Tuningshop muss man beim bestellen der Teile teilweise angeben, ob sie lackiert oder unlackiert sein sollen.

da wird es nicht um die Farbe gehen, sondern lackierfertig (also gefüllert/grundiert) oder nackig. Zumindest kenne ich es derart, von manchen Zulieferer.

• Aber die GTA-Heckschürze ist laut Tuningshop für den normalen 147 geeignet....

Erstmal danke für die Antworten...
    Wenn noch einer den Höhenunterschied weiß, den die Cadamuro-Lippe ausmacht, dann wär das sehr kool

• nur mal kurz am rande...gta lookbedeutet NICHT gta schürze sonder, dass die der gtaschürze nachempfunden ist...die passt dann auch

gruß benno

i t hink you all know this feeling when your life appears to be pointless
    ...at least from a certain point of view

• eben das mein ich...

Die Hörmann-Front ist der absolute Wahnsinn. Die find ich unglaublich geil, aber die Seitenschweller von Hörmann sind schrecklich finde ich... und das Heck auch...

• wie läuft das eigentlich mit so nem Motorhaubenkit?
    Das raff ich echt net !

Baut man da etwa die Motorhaube weg, legt sie auf den Boden,
    so eine Form drunter, und klopft das dann mit dem Hammer rein oder was !hehe!

• Zitat von AR147EcoDist

wie läuft das eigentlich mit so nem Motorhaubenkit?
    Das raff ich echt net !

Baut man da etwa die Motorhaube weg, legt sie auf den Boden,
    so eine Form drunter, und klopft das dann mit dem Hammer rein oder was !hehe!

salopp gesagt:

man kauf das Insert,
    schneidet mit Stichsäge (oder zur Not mit Flex) entsprechendes Loch in die Haube,
    und fixiert dann dort das Insert.

Verkleistern, anpinseln...und fertig ist die Eisdielenkutsche! :-]

Hauptsache es schaut schnell aus! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!