156 20V Mjet - Blinkende Vorglühlampe

• Ciao Alfisti,
    mein 8 Wochen alter 20V Mjet nervt mich ab und an mit einer recht lange nach dem Start weiter blinkenden Vorglühlampe.
    Bevorzugt dann, wenn der Motor beim Starten noch recht warm war. Sonst sind keine Startprobleme festzustellen.

Habt Ihr eine Idee was da los sein könnte?

Besten Dank schon mal, Grüße, CRy

• Zitat von CRy

mal sehen ob ich's bis zum ersten Service verschleppen kann! Hab keine Lust deswegen extra in die Werkstatt zu fahren.

Sollte ohne Probleme möglich sein. Der JTD fährt auch ohne Glühkerzen. Bin selbst über ein Jahr mit der blinkenden Funzel rumgefahren, bevor ich die drei defekten Kerzen ausgetauscht hab. Kleiner Tipp: Bei Bosch gibts die Dinger ca. 5,- EUR/Stk. billiger, musst nur die Bezeichnung wissen. In dem schönen roten Alfakarton befindet sich exakt das gleiche Produkt ;)

Gruß Stefan

• Zitat von Stefan O.

Sollte ohne Probleme möglich sein. Der JTD fährt auch ohne Glühkerzen. Bin selbst über ein Jahr mit der blinkenden Funzel rumgefahren, bevor ich die drei defekten Kerzen ausgetauscht hab. Kleiner Tipp: Bei Bosch gibts die Dinger ca. 5,- EUR/Stk. billiger, musst nur die Bezeichnung wissen. In dem schönen roten Alfakarton befindet sich exakt das gleiche Produkt ;)

Gruß Stefan

...sollte dann aber doch noch n bischen garantie drinne sein, oder ? ;)

gruss

• Zitat von barney

...sollte dann aber doch noch n bischen garantie drinne sein, oder?

Keine Ahnung, ob es auf Verschleißteile Garantie gibt, aber bei 8 Wochen? Vielleicht greift da die Sachmängelhaftung (früher: Gewährleistung)

BTW: Bin mir plötzlich auch nicht mehr sicher, ob das eine Glühkerze sein kann. Normal halten die schon so ihre 80-100tkm, außerdem hört das Geblinke ca. 30 sec. nach dem Start wieder auf. Vielleicht doch die Sicherung !gruebel!

CRy: Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!