Frage zum Kofferraum von 81er Alfetta

• Hallo,

ich hätt da mal ne Frage zum Kofferraum meiner Alfetta. Der wird zur Zeit mittels Schnellverschlüssen im Race Style verschlossen (Ist eine Kofferklappe ohne Schloß einer neueren Alfetta drauf) und sieht so aus.

Über den Winder soll im Zuge einer kleinen Schönheitoperation wieder auf den passenden Kofferaumdeckel umgerüstet werden, wozu auch ein neues Heckblech verbaut werden soll.

Was mir nun fehlt, ist der Aufsatz auf dem Heckblech, in dem das Schloss der Kofferklappe einrastet, wenn diese geschlossen wird.
    Meine Frage ist, ob mal jemand ein Bild vom Kofferaum seiner Alfetta 2. Serie machen kann, damit ich sehen kann, wie dieser Aufsatz (wie nennt man den eigentlich genau?) aussieht.
    Passt da evtl. ein Teil eines anderen Alfas?

Grüße und Danke

Conni

Diesel stinken.

• Hallo Conny, ich habe 2 Alfetten, eine Einspritzer mit KOfferraumzug und eine 2,0L mit Schloß. Anbei die Fotos der Verriegelungen (1. Foto Serie III, zweites Foto Serie II)

Ciaoliviero

P.S. ich wollte eh mit Dir in Kontakt treten, aber die Funktion geht nicht, kannst DU mir ein Mail schicken?
    o.heinisch et telering.at

• Zitat von Oliviero

Hallo Conny, ich habe 2 Alfetten, eine Einspritzer mit KOfferraumzug und eine 2,0L mit Schloß. Anbei die Fotos der Verriegelungen (1. Foto Serie III, zweites Foto Serie II)

Ciaoliviero

P.S. ich wollte eh mit Dir in Kontakt treten, aber die Funktion geht nicht, kannst DU mir ein Mail schicken?
    o.heinisch et telering.at

Die Verriegelung ist von oben fotografiert? Das Schloß der Kofferklappe scheint ja direkt in das Blech einzurasten. Ich dachte, da muss noch etwas davor geschraubt werden, da bei meinem Heckblech (Neuteil) in diesem Bereich vorne noch 3 Löcher sind, um etwas anzuschrauben.
    Werde mir das Heckblech und die Kofferklappe heute nach der Arbeit nochmal genauer ansehen und mich dann nochmal melden.

Grüße

Conni

Diesel stinken.

• hm...
    wenn ich mir das erste bild von oliviero ansehe, behaupte ich mal das ist der gleiche verschluss, wie er auch im fastback-spider und im 33er sw verbaut ist.
    also falls der fehlen sollte, weisst du wie du den am günstigsten bekommst, ohne seltenheitsaufschlag im preis.

cu folka

• Zitat von Folka

hm...
    wenn ich mir das erste bild von oliviero ansehe, behaupte ich mal das ist der gleiche verschluss, wie er auch im fastback-spider und im 33er sw verbaut ist.
    also falls der fehlen sollte, weisst du wie du den am günstigsten bekommst, ohne seltenheitsaufschlag im preis.

cu folka

Danke! Werde ich mir mal genauer ansehen.

Grüße

Conni

Diesel stinken.

• Zitat von Conni

Die Verriegelung ist von oben fotografiert? Das Schloß der Kofferklappe scheint ja direkt in das Blech einzurasten.

Wenn Du willst, schraube ich die Plastikverkleidung ab und mache noch ein Foto. Du willst also die ALTE Variante mit Schloß im Deckel, richtig? Ich kann es auch gleich mit meinem Spider vergleichen, der steht ja quasi daneben.

Ciaoliviero

• Soooooooooo, n'abend allerseits,

habe das zukünftige Heckblech und die zukünftige Heckklappe meiner Alfetta zusammen gehalten, wie sie am Auto verbaut werden sollten und das Ergebnis einmal abgelichtet:

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/Conni145/Alfetta_Heck1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/Conni145/Alfetta_Heck2.jpg]

An das Heckblech gehört doch noch etwas dran, wo das Schloß einrasten kann?

Ist es das, was Folka meint? Habe leider keinen Fastback oder 33 SW zur Hand, um zu vergleichen.
    Andere Möglichkeit wäre ja evtl., dass Alfa etwas am Heckblech der Alfetta für die 3. Serie geändert hat, da diese ja kein Schloß mehr hat und ich ein solches der 3. Serie erwischt habe???

Planlose Grüße

Conni

P.S.: Danke für eure Hilfe.

Diesel stinken.

• Hallo,

nur mal zur Info: Habe jetzt einen passenden Hacken erstanden, war garnicht mal so teuer (18€).

Wollte gestern auch gleich den Kofferaumdeckel umbauen mit Hacken am vorhandenen Heckblech.
    Heckblech war an der Stelle leider zu vergammelt, daß keine entsprechenden Bohrungen für Schrauben mehr gefunden werden konnten.

Muss ich halt warten, bis das neue Heckblech verbaut ist.

Grüße

Conni

Diesel stinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!