Ausbau Lüftungsgitter beim 145iger Facelift Modell ?

• Hallo zusammen,

der Gunnar braucht mal Euren Rat!
    Ich wollte gerne bei meinem 145iger das Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett entfernen. Zwei Schrauben sind dort zu lösen und dann..... !gruebel!

Wie bekomme ich das Gitter (ohne es zu beschädigen) ab?
    Wäre lieb, wenn mir einer helfen könnte.

Viele Grüße! !winker!
    Gunnar

• Soweit ich mich entsinnen kann (habe selbiges vor 6 Wochen selbst ausgebaut) reichen die 2 Schrauben ... (müsste Torx sein) ... Dann kann mans nach oben abnehmen ...

• Zitat von ~Highway Star~

Soweit ich mich entsinnen kann (habe selbiges vor 6 Wochen selbst ausgebaut) reichen die 2 Schrauben ... (müsste Torx sein) ... Dann kann mans nach oben abnehmen ...

Ja das dachte ich an sich auch. Hab die Schrauben rausgedreht und etwas am Gitter gezogen. Bin auch der Meinung es hat sich etwas bewegt. Aber es wollte nicht so recht raus. Sind da noch Befestigungsclipse, die schnell wegbrechen könnten? Oder sollte ich mal fest dran ziehen und hab es dann heile und in einem Stück draußen? PS: Weshalb hast du es ausgebaut? !rolleyes2

Grüße!
    Gunnar

• Zeih mal kräftig dran ... musste allea ausbauen ... Mittelkonsole, Mitteltunnel ... und die komplette konsole bis hinters Hanschuhfach ... weil mir so ein Depp das Radio geklaut hat, und dabei alles zerbrochen ist ...

• ...hab' noch den alten 145, da sind am unteren Ende noch zwei Klipse, die aber relativ "weich" halten. (Ich habe mir dort eine Halterung für das Radio-Bedienteil draufgesetzt, damit ich nicht immer neben meinem Knöchel nach den Tasten suchen muß.)

• Zitat von AlGuCi

...hab' noch den alten 145, da sind am unteren Ende noch zwei Klipse, die aber relativ "weich" halten. (Ich habe mir dort eine Halterung für das Radio-Bedienteil draufgesetzt, damit ich nicht immer neben meinem Knöchel nach den Tasten suchen muß.)

Genau an sowas ähnliches dachte ich auch! Wollte halt den Platz dort etwas besser nutzen. Das Lüftungsgitter ist ja eh mehr für die Optik. Also warum nicht rausbauen und etwas neues installieren ;)

@~Highway Star~
    Danke für den Tipp! Mit etwas mehr Kraft sollte es mir entgegenspringen... :)
    Also wenn mir mal ein Radioklauer über den Weg läuft, ich könnte für nichts garantieren. Der Verlust des Equipments ist ja schon schlimm genug. Aber meist machen die doppelt so viel kaputt wie das Radio kostet. :(

Viele Grüße und noch eine angenehme Woche!
    Gunnar !winker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!