• Hy!
    Habe mir vor einem Monat einen ´98 Spider 2.0 Twin Spark gekauft. Ist noch das alte Modell. Nun hab ich ein paar Fragen. Und zwar hab ich beim Bremsen ein Flattern des Lenkrads. Wird wahrscheinlich an einer Unwucht der Bremsscheiben liegen, oder? Sollte ich auch evtl. andere Sachen prüfen bevor ich paar neue kaufe?
    Der Wagen hat jetzt 76TKM drauf. Wann habt ihr den Zahnriemen gewechselt und gibt es da Besonderheiten auf die man achten muß?
    Der Motor hört sich beim starten an wie ein Diesel :)) ist das bei euren TwinSparks auch so? Ist nix schlimmes aber würd ich gern was dran ändern.
    Und ist aus dem Motor noch was an Leistung rauszuholen ohne Unmengen an Geld reinzustecken? Ist der 155 PS Motor aus dem aktuellen TwinSpark der selbe Motor nur mit nem anderen Steuerchip? Fährt der sich anders/besser?
    Denke mal daß die diversen Chips die bei ebay angeboten werden bei dem Benziner ohne Aufladung eh nich viel bringen oder hat da jemand schon andere Erfahrung gemacht. Würd mich freuen wenn ich paar Antworten bekomme..
    Bis dahin gute Fahrt.
    M.f.G.
    Andy

• Zitat von AndyYpsilon

Hy!
    Habe mir vor einem Monat einen ´98 Spider 2.0 Twin Spark gekauft. Ist noch das alte Modell. Nun hab ich ein paar Fragen. Und zwar hab ich beim Bremsen ein Flattern des Lenkrads. Wird wahrscheinlich an einer Unwucht der Bremsscheiben liegen, oder? Sollte ich auch evtl. andere Sachen prüfen bevor ich paar neue kaufe?

Guck mal, ob Riefen zu erkennen sind!

Zitat von AndyYpsilon

Der Wagen hat jetzt 76TKM drauf. Wann habt ihr den Zahnriemen gewechselt und gibt es da Besonderheiten auf die man achten muß?

Der Zahnriemen muß nach 100.000 km oder nach 5 Jahren gewechselt werden! Also: Werkstatttermin ausmachen, wenn Deiner ein 98er Baujahr ist!

Zitat von AndyYpsilon

Der Motor hört sich beim starten an wie ein Diesel :)) ist das bei euren TwinSparks auch so? Ist nix schlimmes aber würd ich gern was dran ändern.

Das dürfte der Phasensteller sein! Etwa 3 Sekunden "Dieseln", danach weg? Benutze mal die Suche, da findest Du Infos noch und nöcher dazu!

Zitat von AndyYpsilon

Und ist aus dem Motor noch was an Leistung rauszuholen ohne Unmengen an Geld reinzustecken? Ist der 155 PS Motor aus dem aktuellen TwinSpark der selbe Motor nur mit nem anderen Steuerchip? Fährt der sich anders/besser?

2000 wurde, soweit ich weiß, von Euro 2 auf Euro 3 umgestellt, und der 2.0TS von 155PS auf 150 abgespeckt.

Zitat von AndyYpsilon

Denke mal daß die diversen Chips die bei ebay angeboten werden bei dem Benziner ohne Aufladung eh nich viel bringen oder hat da jemand schon andere Erfahrung gemacht.

Von dem ebay-Zeuch würde ich persönlich die Finger weglassen!

Saluti

Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!