Zentralverriegelung Spinnt

• Hi,

mir fällt in letzter zeit immer öfter auf , das meine zentralver. spinnt.

Ich war gestern auf einer party und war bestimmt 5 mal am auto, immer mit funkschlüsel kein problem. Dann als ich gehen wollte, geht es nicht auf.
    muss jeddde tür einzeln aufschliessen.

heute früh immernoch., und heute abend geht es wieder. ist mir schon ein paar mal in den letzten 3 monaten aufgefallen.

was kann das sein ? Batterien sind neu, der schlüssel leuchtet auch immer die rote led wenn ich drücke.

• war bei meinem "alten" 156iger auch so. ich musste den schlüssel dann ins zünschloss stecken und drehen (weiß nicht wie die position vor start heisst) 20 sekunden warten und es ging alles wieder. war in unregelmäßigen abständen, mein alfa händler meinte es wäre ein code der neu aufgespielt wird ... k.a.

mfg
    Matthias

• das war klar. ich leibe es wenn werkstätten einfach irgendwas erzählen,
    wie war der spruch, wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten.

Also beobachten mit anderen worten bis ich eine neue zentralverriegelugn brauche

• @ Pimpo
    Vor einigen Wochen war in einem Automagazin ein Bericht über Zentralverriegelungen mit Funksendern.
    Dort wurde berichtet, dass es in Städten zu "Hotspots" kommen kann, in denen Funkfernbedienungen nicht funktonieren. Grund sind z.B. Sender, die eine zu hohe Sendeleistung haben. Da z.B. auch manche Lautsprecherfunksysteme aus dem HIFI Bereich in dem gleichen Frequensband senden wie die FFB, kann es zu Überlagerungen kommen.
    Mir ist dies auch schon mehrmal passiert und es war meist tagsüber. Abends hingegen gab es in dem Parkbereich nie Probleme.

Gruß, Falko

• Abend,

mir ist das Spielheute passiert. Mittag ging alles wie gewohnt ( Türen zu, FFb gedrückt..) doch eben wollen meine Türen nicht zu gehen. Alarm an, Alarm aus, Motor an, motor aus. Nix. Hatte bis jetzt nie Probleme. Gibt es noch einen Trick?

CU Andy

------------------------------------------------

Gott hat die Welt aus nichts gemacht, so steht es im Brevier,
    nun kommt mir manchmal der Verdacht, er macht sich nichts aus ihr....

• Nabend...

Habe selbiges Problem auch manchmal.
    Beispiel: Stehe ich bei Opa im Garten, ist es sogut wie nie möglich das Auto per FB zu öffnen. Sonst funkt das fast immer ...
    Nachdem ich einen Bericht in einer namenhaften Zeitschrift gelesen hatte, ist mir dann auch mal aufgefallen das sich im Garten meines Opa´s Hochspannungsleitungen befinden. Diese scheinen den Sender einfach zu stören, durch Streuung o.ä.
    Ist wohl normal. Selbst klingelnde Handy´s sollen schon solche Effekte hervorgerufen haben...

grüße,
    rosso 147er

• Hallo zusammen,

grabe diesen alten Thread wieder aus, da nach längerer Suche, ich nichts besseres gefunden habe.

Folgendes Problem habe ich bei meinem GTV 916 2.0TS Bj. 2002:

Obwohl ich das Auto mittels Funkschlüssel zusperre und zugleich die werkseitig verbaute Alarmanlage aktiviere, kommt es in der Früh immer wieder vor, dass das Auto offen und die Alarmanlage deaktiviert ist.

Kann mir nicht erklären wie das geht. Am Anfang dachte ich mir, ich hätte nur vergessen zuzusperren. Aber als diese Geschichte öfter auftauchte, hab ich dies genau beobachtet. Ergebnis siehe oben.

Weiß vielleicht jemand im Forum, woher dieser Fehler kommt.

Danke und Grüße

Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!