Seitenverkleidung 147 3-Türer hinten -> wie geht die ab?

• Hallo zusammen,

ich will beim 147er 3-Türer hinten die originalen Lautsprecher gegen ein neues 2-Wege System austauschen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbau der hinteren Seitenverkleidung?
    Wie geht man da am besten vor?

Beste Grüße,

Dr. Kurve

- Eine Gerade ist eine lästige Verbindung zwischen zwei Kurven -

• Genau diese frage, habe ich vor nem monat auch hier gestellt. Und keiner wollte mir helfen, danke Forum! 8(
    Naja, ich habe mich dann auf andere weise informiert.

Die hintere seitenverkleidung kriegt man relativ einfach runter. Eine Schraube ist hinter dem aschenbecher. Dann mußt du die rücksitzbank umklappen, dann ist an der unteren leiste eine schraube, dann noch die schraube wo der gurt befestigt ist entfernen, und noch hinten, wo die rücksitzlehne ist, die wirst du schon sehen!an der türseite sind so Klickbefestigungen. da musst du vorsichtig sein, sonst reisst du die raus. kann man aber wieder kleben.

Ich glaube, dass sind alle!

Gruß, Adrian

• na Dankeschön für die schnelle Hilfe!
    Dann werde ich mal mein Glück genauso versuchen.

Beste Grüße,
    Dr. Kurve

- Eine Gerade ist eine lästige Verbindung zwischen zwei Kurven -

• Hi, !hello!

mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren wie es mit der vorderen Seitenverkleidung im 147 aussieht, was muß ich hier beachten beim Abbauen? Bzw. wie gehts genau?

Viele Grüße
    146er

• also..mir wurde vor einiger zeit folgende anleitung genannt...hab ich aber noch nicht ausprobiert...

also die verkleidung bekommst du ganz einfach runter:
    1. am griff oben (wo der "hochtöner" sitzt) die kleine kappe mit nem dünnen schraubenzieher entfernen, und die schraube lösen.
    2. deckel der hebeeinheit für die scheiben lösen und herausnehmen, abstecken.
    3. am griff selbst den stopfen vorsichtig entfernen und darunterliegende schraube lösen.
    4. unten an der türe müssen noch 3 - 4 schrauben sitzen.
    5. hab ich vergessen. natürlich auch die beleuchtung unten im eck
    demontieren und abstecken.und die spiegeldreieck-abdeckung entclipsen.
    6. die türe von unten nach oben entclipsen.
    7. nach oben wegziehen.
    dann kannst du die schutzfolie entfernen - am besten mit einem fön leicht anwärmen un dabziehen.
    fertig.
    die kabel sind so ne sache !
    ich hab sie durch die vorhandene kabelsteckverbindung an der türe durchgepfriemelt !!!
    mit bohren, feilen, fummeln und viel nerven !!
    verlegt hab ich sie beide (links und rechts) auf der beifahrerseite,
    nach hinten in den kofferaum zum amp. (rechts sind keine so großen störungseinflüsse).
    auch meine chinchkabel.
    die dicke plusleitung hab ich auf der fahrerseite verlegt. allerdings darauf achten das das kabel nicht direkt auf dem vorhandenen kabelbaum läuft (sonst pfeifts wahrscheinlich gewaltig).
    also ich hoffe ich konnte dir helfen

hoffe ich konnte helfen
    gruß benno

i t hink you all know this feeling when your life appears to be pointless
    ...at least from a certain point of view

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!