• Hallo mich wundert es das ich fast keinen Alfa Romeo 146 auf der straße sehe und ich find auch keine berichte oder so über das fahrzeug heute abend wird entschieden ob ich einen bekomme

    wäre das eine fehlentscheidung?


    Es kann sich nur noch um stunden handeln es ist ein

    Alfa Romeo 146 EZ 06/00 mit facelifting
    und 55000 Km drauf

    = Preis = 6700

  • Hi,

    Zitat von ullopapullo

    Hallo mich wundert es das ich fast keinen Alfa Romeo 146 auf der straße sehe und ich find auch keine berichte oder so über das fahrzeug heute abend wird entschieden ob ich einen bekommen

    wäre das eine fehlentscheidung?

    Also ich sehe täglich einen 146er mit Boxer.
    Er steht direkt vor meiner Garage neben einem MARBELLA ;) ...

    Du wirst es nicht glauben, aber der 146 gehört mir - und ich habe nach 11 Jahren im 33er und jetzt 3 Jahren im 146er noch nicht ein Mal bereut, Alfa zu fahren :) ...
    Nach wahren Odysseen mit Produkten deutscher Automobilbauer habe ich endlich zuverlässige Fahrzeuge.


    Grütze
    von
    Thomi

  • Hi,

    Zitat von ullopapullo

    Achsoo!

    Hört man gerne!
    Das einzige was mich am auto stört ist der auspuff der ist voll gerostet aber das sollte kein problem sein hoffe ich :)

    Also du wärst dafür?

    wie schauts mit den andern aus?


    Also ein verrosteter Auspuff sollte kein Hindernis sein, da es z.B. bei http://tuning.alfisti.net/ nette Edelstahltöpfen gibt.
    Mein 146er brauchte übrigens erst nach 9 Jahren einen neuen Endtopf. Der Mittelschalldämpfer sieht immer noch ganz gut aus :) .

    Ob "ich für den Wagen bin" kann ich Dir nicht sagen, ohne den Wagen selbst gesehen zu haben.
    Ich habe vor 3 Jahren gut ein halbes Jahr gesucht, bis ich meinen 146er gefunden hatte. Da bin ich bestimmt 20 verschiedene 145/146/155 Probe gefahren.
    Wenn Du ein Auto kaufst, solltest Du entweder selbst genug Ahnung haben oder jemanden mitnehmen, der sich mit Autos wirklich auskennt.
    Aus der Ferne kann man ein Auto anhand von wenigen Daten nicht realistisch beurteilen.

    Grütze
    von
    Thomi


  • Dem ist richtig ;)

    Ich mein aber ob du mit diesem model zufrieden bist :-]

  • Zitat von ullopapullo

    Dem ist richtig ;)

    Ich mein aber ob du mit diesem model zufrieden bist :-]

    33-146, wie auch ich haben ein anderes Modell (vor Facelift) mit einen anderen Motor (Boxer). Daher kann man nur allgemeine Aussagen bzgl. des 146 machen: Sieht gut aus ^^ :D

    Nachtrag: Mal ernsthaft. Ohne 33-146 hat ja schon das wichtigste gesagt. Ich finde 6700 € ziemlich viel, aber du hast auch überhaupt nix bzgl. der Ausstattung geschrieben.

  • Ja, ein paar weitere Details wären hilfreich, aber für einen 2.0 ti oder 1.9 JTD vom Händler zahlt man leicht solche Preise. Das Auto wurde wohl öfter Kurzstrecke gefahren, deswegen die geringe Fahrleistung und der rostende ESD. Da wirklich einen aus dem Zubehör nehmen, schadet Optik, Sound und Geldbeutel (orginal AR-ET sind auch nicht billiger) nämlich nicht! Es ist zwar einer der letzten Alfa, aber bedenke, dass es jetzt auch viele günstige 156 auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt. Der 156 hält auch nicht den Guiness-Rekord für die höchste Kofferaumladekante ;) (<- nichts für schwache Getränkekästeneinlader) . In der AutoBild bekamen 145/146 öfter schlechte Kritiken und die goldene Zitrone, aber ich hatte bisher in etwas mehr als zwei Jahren bis auf den normalen Verschleiß und einen Wackler im Schiebedach, der bald wieder weg war, keine Probleme... Im Verkehr sieht man 146er seltener, was wohl daran liegt, dass dann gleich der 145 oder der 155/156 genommen wurde.


    Ciao, MK92242

  • Hi,

    Zitat von MK92242


    ...
    Im Verkehr sieht man 146er seltener, was wohl daran liegt, dass dann gleich der 145 oder der 155/156 genommen wurde.[/size]


    Ciao, MK92242

    Naja - der 156 war aber schon gut €3000.- teurer im Neupreis...

    So viel weniger 146 als 145 gibt es übrigens gar nicht.
    Irgendwo hatte ich mal die Zulassungszahlen in Deutschland gesehen.


    Grütze
    von
    Thomi

  • So leutz Gratulierert mir : P ich bin ein glücklicher Alfa Fahrer seit gestern bin zwar noch nicht gefahren aber egal : )

    alsooo hab jetzt nen 146 und bin echt froh darüber die daten:


    EUR 6.990
    MwSt. ausweisbar
    Daten:
    55.500 km, 88 kW (120 PS), EZ: 06/00, TÜV: 05/05, AU: 05/05, schwarz, Benzin,

    Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Navigationssystem, el. Fensterheber
    Beschreibung:
    ABS, Zentralverr. ,1.Hand,5-Gang, KLIMATRONIC, Navi, Telefon,2x el. Fensterh. ,Servo, R/C,4 Airbags, Wegfsp. ,Nebell. ,Bordcom. /Reiser. ,FACELIFT 99, SEITENSCHWELLER IN WAGENFARBE, SATZ WINTERKOMPLETTRÄDER

    haben runtergehandelt auf 6.700 € !hehe!

    [Blockierte Grafik: http://bilder.mobile.de/images/autos/515152/11111111140172510-11139-1088844608.bild]


    das bild ist nicht wirklich so der frontspoiler ist in wagenfarbe ich lade es noch hoch wenn ich webspace finde!


    So webspace gefunden hier das bild was ich mit meinen handy gemacht habe : )


    [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/image.php?u=7016&type=profile&dateline=1089643042]

  • Der Preis ist doch super.
    Hatte mal einen 145 QV von 01/2000, dem ich heute noch hinterher trauere.
    Habe vorher und nachher nie wieder so ein problemsloses Auto gefahren.

    Der war letztens wieder im Internet zum Verkauf ausgeschrieben und ich hätte ihn fast wieder zurückgekauft, war leider zu spät :,( .

    Die Facelift 145/146 gelten als wirklich problemlos und ausgereift.

    Ich finde diese sogar viel schöner als die 147 Baureihe.

    Grüße und Glückwunsch zum Auto.

    Conni

    P.S.: Würde bei Zeiten den Zahnriemen wechseln lassen. Lieber zu früh als zu spät.

    ____________________

    Diesel stinken.

  • Zitat von Conni


    Ich finde diese sogar viel schöner als die 147 Baureihe.


    Ich auch,. aber irgendwie kann das sonst niemand verstehen ;)

    Das weiss soviel ich weiss niemand und folgt auch nicht unbedingt einer bestimmten Logik...

  • Zitat von MK92242

    In der AutoBild bekamen 145/146 öfter schlechte Kritiken und die goldene Zitrone[/size]


    Ciao, MK92242

    Es gibt aber diesen legendären GTI-Test in der Autobild (über 2 Ausgaben), den der 145 QV gegen VW, Opel, Honda, BMW, Renault etc. gewonnen hat. Der Bericht hat nur so vom Alfa geschwärmt. Leider hab ich die Ausgaben irgendwann weggeschmissen. Müssen so von '97 gewesen sein.
    Hat die zufällig noch jemand?

    Ausserdem gabs mal einen Dauertest mit dem 145 QV. "Nie machte uns ein Dauertest mehr Spaß" war der Eröffnungssatz. Aber die mussten ja auch die Werkstattaufenthalte nicht selbst zahlen :D

  • Die heutigen Alfas rosten nicht ! Und der Popel Fahrer kann mal ganz ruhig sein.

    Mein Bekannter schafft beim BMW, zieht sowas von Alfa her das es kracht, aber selber hab ich ihn mal beim Alfa Fahren erwischt.

    Egal, seis drum. Quacksalber halt.

    Glückwunsch zum wunderschönen Alfa !

    Ich habe mittlerweile meinen zweiten 146, und ich glaube ich würd ihn mir immer wieder kaufen !thatsit!

    Ich bin top zufrieden, hatte anfangs einen Facelift, nun den kurz vor dem Facelift.

    Ist ein Klasse Wagen der viel Spaß bereiten kann ! Ich habe bisher keine Probleme gehabt (Verschleißteile, aber das ist normal)

    Wegen deinem Auspuff: Ich sage nur Ragazzon !hehe!

    Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!