träume die wirklichkeit werden

• hallo leute....

ich sitze jetzt schon seit mindestens 3 stunden vorm alfistinet-forum und lese threads... die meiste zeit jedoch starre ich bloß apathisch in die röhre und denke an etwas was nur wenige meter von mir entfernt in der garage schlummert, nämlich meine frisch restaurierte GTV6. sie wurde 1981 geboren als ich gerade mal 2 jahre alt war und sie trägt die fahrgestellnummer ZAR116 C 0000000012. sie ist schwarz mit gelber gürtellinie die am heck zusammenführt um sich in einer gelben heckklappe zu vereinen(auch der kühlergrill ist gelb). und nun wo der frühling in grossen schritten herannaht ist es an der zeit all die sachen die ich in meiner recht kleinen whg. (lieber kleine whg. dafür garage) liebevoll angesammelt hab einzubauen...

als da wären: neue gelbe koni sportstossdämpfer, neue sparco tieferlegungsfedern, neue sparco stahlbremsschläuche, neue brembo bremsscheiben (vorne gelocht, hinten original), neue textarbremsbeläge, neue fächerkrümmer(bringen zwar nix sehen aber sexy aus da verchromt), neuer sebring mitteltopf, neue orignal nockenwellen, neue ventilbecher, neue motorlager, neue getriebelager, neue wasserpumpe, neues unibal-gelenk für die hinterachse aus dem zagato... und zu guterletzt thront noch ein gelbes neues linkes fernlicht auf den schrank über dem fernseher. wo wir gleich zu den sachen kommen die ich noch benötige....

sportlenkrad, alupedale, die restlichen gelben scheinwerfer und härtere gummibuchsen/lager für fahrwerksteile...

der motor stammt aus meinem ersten alfa75 3.0V6 bj89(welcher jetzt etwas nackt aber in guter gesellschaft auf einem würdigen alfafriedhof liegt). er hat 136 tkm drauf mit neuen zahnriemenspanner(oil), neuen kopfdichtungen(von mir persönlich und selbst getauscht *stolzist*) und frischen aqip synt 2000 motoroil. das getriebe stammt ebenfalls aus dem 75'er und ist laaaaaannnnnggggggggggggggggg mit sperrdiff. die kupplung ist ebenfalls noch unter neuwertig einzustufen.

stehen bzw. glühen wird sie auf auf borbet 17" felgen im 'T' design vorne mit 215er und hinten mit 235er bestückt.

ich freu mich schon sooooooooo drauf wenn alles fertig ist und ich das erste mal im perfekten zustand die strassen und autobahnen in ostösterreich unsicher machen kann, oder noch besser... ich fahr gleich zu verwanden nach deutschland oder mach nen ausflug nach italien.

zum abschluß möcht ich noch meinen freund joe alis 'nicola romeo' in aller öffentlichkeit danken. ohne ihn hätte ich wahrscheinlich nie
    so ein tolles auto mein eigen nennen können. weiters möcht ich noch meinen vater danken der seit dem ich mich erinnern kann italienische autos fährt und mich sozusagen schon seit kleinauf auf dem richtigen weg gebracht hat. DANKE.

ich weiß das war jetzt ein bissal viel, aber ich hoff das ich jetzt endlich besser einschlafen kann...

danke fürs lesen.

gn8.

• Hallo Alfaholiker

Es freut mich natürlich, dass Du nun schon bald mit Deiner Alfetta GTV6 auf die Strasse kannst. Nur hätte ich da noch eine Frage zu der Fahrgestellnummer.

Ich habe ja diese Fahrzeuge schon von Beginn an intensiv mit der Alfetta beschäftigt.
    Die erste Alfetta GTV6 die von Werk ofiziell ausgeliefert worden ist trägt die Fahrgestellnummer ZAR116C00*00001001. Von wo stammt Dein Auto? Kennst Du die Historie?
    Frühere Fahrgestellnummern wurden zu versuchs- und firmeninternen Zwecken vom Werk
    und z.B. als Streckenfahrzeuge in Monza, Mugello oder auf der Alfa eigenen Teststrecke verwendet. Auch für den Aufbau von Renn- und Sportautos wurden solche Fahrzeuge auch an Privatfahrer verkauft die damit Rennsport treiben wollten.

Ist es möglich, das Deine Fahrgestellnummer ZAR116C00*00001012 lautet?
    Im andern Fall würde mich die Herkunft dieses Fahrzeuges interessieren.
    Auf jeden Fall wurde Dein Auto schon 1980 hergestellt.

Gruss
    Mariani

http://www.alfaclub.ch

2 alberi a camme in testa

• hallo mariani

ich bin sehr froh jemanden zu treffen der sich mit fahrgestellnummern undso auskennt, da auch mich diese niedrige nummer etwas stuzig macht (!?). also... ich bin sage und schreibe der elfte besitzer der GTV(das macht aber nix da sie jetzt wieder perfekt ist und ich sie sicher ewig in ehren halten werde). der erste war eine österreichische firma ansässig in schwechat einen vorort von wien. danach wechselten die besitzer ziehmlich schnell, ingesamt war das auto 6 jahre abgemeldet.

im typenschein steht:

...geprüftes fahrzeug a) fahrgestellnm :ZAR 116 C 0000000012
    b) motornummer : AR 01646 *000005

im zulassungsschein steht:

fahrzeugidentifizierungsnummer: 00004972
    motornummer (typ) : 004437

datum der erstmaligen zulassung ist
    05.01.1981

ich glaub ich bin gerade draufgekommen woran es liegen könnte...
    !schlau!

das was im typenschein steht ist sicher allgemein gemeint und steht auch genauso bei einer 84'er drinnen. ist sicher so...

tschuldigung für die irreführung (war schon spät gestern :+) )

lg aus wien, ciao

• ...... sorry, konntst du ja nicht wissen, aber mein "GT" Junior ist eigentlich ein "GTV-Junior" weil im im den "GTV-Motor" verpasst hab. (nix schnell für 1300 ccm, weil sieht nur so aus)
    Danke trotzdem, für die korrektur!

Gruß Flo

• @ alfaholiker
    na da wird die bine maja ja fliegen wenn des alles verbaut ist:-]
    ich werd mich im frühjahr auch wieder am quaxi vergreiffen(wird eh scho zeit),und dann könn ma ja zusammen die gegend verunsichern!dreh! so und jetz weiss ich genau welche schon mehr jahresringe hat;)

Zitat

fahrzeugidentifizierungsnummer: 00004972

und meine :00004421:-]

Zitat

motornummer (typ) : 004437

und nocheinmal:003517:-]
    erstanmeldung:28.7.1981 von der obersteirischen gasversorgungs ges.m.b.h.(da sieht man was die mit der kohle machen) und ich bin "erst" der zehnte besitzer!freu! aber keiner der neun anderen würde die gtv wiedererkennen.:-]

Zitat

...geprüftes fahrzeug a) fahrgestellnm :ZAR 116 C 0000000012
    b) motornummer : AR 01646 *000005

hast recht, denn das steht bei mir auch drinnen!baby!

• @ nicola

:,( .... na geh, hast mich wiedermal überboten. aber meine ist auch eine der ersten und wird daher schneller oldtimer :)

!sonicht! tzzz, biene maya! bösekillerkampfhornisse schon eher :D ...nein, biene maya ist eh ein lieber name(besser als fauler willi). dann hast du aber keinen quaxi sondern die heuschrecke flip *lol*.
    stimmt, es wird echt wieder zeit das flip mal wieder in freier wildbahn herumhüpfen darf, maya und flip on tour... das wird lustig!!!!!!! ich spar schonmal das ich dann genug geld für strafmandate übrig hab!invasion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!