hallo leute....
ich sitze jetzt schon seit mindestens 3 stunden vorm alfistinet-forum und lese threads... die meiste zeit jedoch starre ich bloß apathisch in die röhre und denke an etwas was nur wenige meter von mir entfernt in der garage schlummert, nämlich meine frisch restaurierte GTV6. sie wurde 1981 geboren als ich gerade mal 2 jahre alt war und sie trägt die fahrgestellnummer ZAR116 C 0000000012. sie ist schwarz mit gelber gürtellinie die am heck zusammenführt um sich in einer gelben heckklappe zu vereinen(auch der kühlergrill ist gelb). und nun wo der frühling in grossen schritten herannaht ist es an der zeit all die sachen die ich in meiner recht kleinen whg. (lieber kleine whg. dafür garage) liebevoll angesammelt hab einzubauen...
als da wären: neue gelbe koni sportstossdämpfer, neue sparco tieferlegungsfedern, neue sparco stahlbremsschläuche, neue brembo bremsscheiben (vorne gelocht, hinten original), neue textarbremsbeläge, neue fächerkrümmer(bringen zwar nix sehen aber sexy aus da verchromt), neuer sebring mitteltopf, neue orignal nockenwellen, neue ventilbecher, neue motorlager, neue getriebelager, neue wasserpumpe, neues unibal-gelenk für die hinterachse aus dem zagato... und zu guterletzt thront noch ein gelbes neues linkes fernlicht auf den schrank über dem fernseher. wo wir gleich zu den sachen kommen die ich noch benötige....
sportlenkrad, alupedale, die restlichen gelben scheinwerfer und härtere gummibuchsen/lager für fahrwerksteile...
der motor stammt aus meinem ersten alfa75 3.0V6 bj89(welcher jetzt etwas nackt aber in guter gesellschaft auf einem würdigen alfafriedhof liegt). er hat 136 tkm drauf mit neuen zahnriemenspanner(oil), neuen kopfdichtungen(von mir persönlich und selbst getauscht *stolzist*) und frischen aqip synt 2000 motoroil. das getriebe stammt ebenfalls aus dem 75'er und ist laaaaaannnnnggggggggggggggggg mit sperrdiff. die kupplung ist ebenfalls noch unter neuwertig einzustufen.
stehen bzw. glühen wird sie auf auf borbet 17" felgen im 'T' design vorne mit 215er und hinten mit 235er bestückt.
ich freu mich schon sooooooooo drauf wenn alles fertig ist und ich das erste mal im perfekten zustand die strassen und autobahnen in ostösterreich unsicher machen kann, oder noch besser... ich fahr gleich zu verwanden nach deutschland oder mach nen ausflug nach italien.
zum abschluß möcht ich noch meinen freund joe alis 'nicola romeo' in aller öffentlichkeit danken. ohne ihn hätte ich wahrscheinlich nie
so ein tolles auto mein eigen nennen können. weiters möcht ich noch meinen vater danken der seit dem ich mich erinnern kann italienische autos fährt und mich sozusagen schon seit kleinauf auf dem richtigen weg gebracht hat. DANKE.
ich weiß das war jetzt ein bissal viel, aber ich hoff das ich jetzt endlich besser einschlafen kann...
danke fürs lesen.
gn8.