Soundprobleme PC True Crime

• Hi!

Ich hab gerade True Crime installiert und die Musik sowie Sprache kommt nur total abgehackt ! :,( Bei allen anderen Games bisher lief alles normal! !thatsit!

Im Game selbst gibt's keine Sound-Einstellung, außer der Laustärke.

System

AMD 1300
    512 MB RAM
    onboard Sound
    Nvidia mit 128 DDR-RAM
    XP Home

Mein letztes Game ohne Probs: Far Cry

Ciao & Danke für die Hilfe

Gerrit

• Installiere mal die Neuesten Nforce Treiber, fürs Motherboard und Onboard Sound. Sollte es dann widder erwarten nicht Funktionieren, dann nimm' zum Testen die Trieber die beim Board dabei waren.
    Die neusten Nvidia Treiber unterstützen nicht mehr alle Boards bzg. des Sounds.

Alle Treiber aber erst Deinstallieren.

• Zitat von MB447

Installiere mal die Neuesten Nforce Treiber, fürs Motherboard und Onboard Sound. Sollte es dann widder erwarten nicht Funktionieren, dann nimm' zum Testen die Trieber die beim Board dabei waren.

Alle Treiber aber erst Deinstallieren.

Und woher weißt Du dass sein Board einen NForce-Chipsatz hat? Die Nforce-Treiber bringen ihm bei einem VIA-Chipsatz nämlich herzlich wenig...

• Zitat von gastrax

Und woher weißt Du dass sein Board einen NForce-Chipsatz hat? Die Nforce-Treiber bringen ihm bei einem VIA-Chipsatz nämlich herzlich wenig...

Tach auch,

ich nehme an, er weiß das, weil da was von NVidia im Post stand... ;)
    Also scheint der Tipp mit den Treibern schon ganz valide...

Gruß

Majic

------------------------------------------------------------------------'cause life is still stranger than fiction... ;)

• Zitat von Ralf Zeidler

FarCry ohne Probleme auf 1300er AMD? :D
    Respekt...
    Bei ner Auflösung von 640x480 und minimalen Details nehm ich an...

Nein - 1024 x 768 ! Und das auf einem 15 Zoll TFT ! Das Spiel hat nur abundzu am Anfang etwas verzögert (2-3 Sekunden) - danach lief alles Super ! ;) Hätte ich auch nicht gedacht - aber es ging ! Die Details waren tatsächlich auf 'Niedrig' gesetzt, aber schon bei Test in TV und Presse wurde gesagt, das kaum Unterschiede zwischen "Hoch" und "niedrig" sichtbar sind !

Wegen dem Sound schau ich mal nach aktuellen Treibern für's Board.
    Das einzige, was ich weiß ist, das die Grafikkarte Nvidia ist; wie's auf'm Board ausschaut weißt ich net!

Ciao
    Gerrit

• Zitat von gastrax

Texte genau durchlesen, nachdenken und schon erübrigen sich solche Fragen.

• Zitat von MB447

Texte genau durchlesen, nachdenken und schon erübrigen sich solche Fragen.

!umleitung ...und immer schön an den Satz mit Glashaus denken...

Zitat von Der Neue aus M

Nvidia mit 128 DDR-RAM

Das ist eine Garfik-Karte.

Ich wiederhole gerne meine Frage:
    Wo liest Du was von einem NForce-Mainboard?

• Also ich hab mal das Programm "DxDiag" gestartet um genaue Daten ohne Aufmachen zu erhalten.

Das ganze ist ein Fujitsu-Siemens Rechner und als Bezeichnung bei System stand:

MV-6330V5

Ich denke, ich werde damit auf der Supportseite von Siemens fündig - hoffe ich!

Falls jemand noch andere Sound-Tipps hat : DANKE vorab!

Ciao
    Gerrit

• Zitat von gastrax

!umleitung ...und immer schön an den Satz mit Glashaus denken...

Das ist eine Garfik-Karte.

Ich wiederhole gerne meine Frage:
    Wo liest Du was von einem NForce-Mainboard?

Ich kann nachvollziehen das es schwer für Dich ist. Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals ein NForce-Mainboard erwähnt habe. Nachdenken alleine reicht wohl nicht. Macht nix, grübel noch ein bischen.
    Ansonsten empfehle ich C64. Da ist das Betriebssystem im ROM.

• Zitat von MB447

Ich kann nachvollziehen das es schwer für Dich ist. Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals ein NForce-Mainboard erwähnt habe. Nachdenken alleine reicht wohl nicht. Macht nix, grübel noch ein bischen.
    Ansonsten empfehle ich C64. Da ist das Betriebssystem im ROM.

Wie gesagt, Glashaus...oder einsetzende Alters-Demenz?

Zitat von MB447 (so als Gedächtnisstütze)

Installiere mal die Neuesten Nforce Treiber, fürs Motherboard und Onboard Sound. Sollte es dann widder erwarten nicht Funktionieren, dann nimm' zum Testen die Trieber die beim Board dabei waren.

Aller Weisheit Beginn ist es, der Torheit ledig zu sein.

• Hi Jungs!

Es ist ein VIA-Board! #-) Und das Treiberupdate hat geholfen - war wohl mal fällig! Soweit Danke für die Tipps! :-]

Hab ihr Euch als Technik-Gurus gemeldet oder habt ihr auch schon Kontakt mit diesem Spiel gehabt! Mich hat's gereizt wegen 400 Qkm Original-Fläche und die Hip-Hop-Sounds die dabei sind.
    Das Gameplay ist aber sehr gewöhnbedürftig und ein Gamepad ala Konsole am Besten für die Steuerung!

Ciao
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!