Neues aus der Autobild

• Hi!

Mal 2 Dinge aus der neusten AutoBild:

1)

"Kombi mit 3,0 - V6 - Diesel"

"Ist die schöne Limousine 156 noch zu übertreffen ? Ja, mit dem SportWagon, den 70% aller 156-Käufer bevorzugen. Keine leichte Aufgabe, wenn Anfang 2006 der Nachfolger kommt, den unser Fotograf bereits erwischt hat. Erkenntnis: Der 157 SportWagon wird wachsen, ein längerer Radstand soll mehr Platz schaffen. Zulegen wird auch die Diesel-Palette, die inzwischen beliebter ist als die Benziner : Der Fünfzylinder-JTD soll 185 PS leisten, darüber rangiert ein noch stärkerer 3,0-Liter-V6 aus dem GM-Programm, der auf gut 200 PS kommen soll."

Anm.: Es ist das Foto eines sehr stark getarnten 156SW zu sehen.

2)

In der letzten Autobild wurde die neue A-Klasse von Mercedes vorgestellt und wer nicht grad stock-blind ist, sieht das die neue A-Klasse aussieht wie der neue Seat Altea!

Dazu hat sich auch ein Leser aus Lichtenstein per Brief in der neuen AB geäussert:

"Neuigkeiten aus der Kopier-Klasse: Nachdem BMW einen 1er im Stil eines Alfa 147 rausgebracht hat ..... " (der restl. Text gilt der A-Klasse und dem Seat)

zu 1)

*freumichschon* & *probefahrenwill* !thatsit!

Aber wenn schon aus dem 2.4JTD 185 PS kommen, was sollen dann "nur" 200 PS aus einen 3,0-Liter ? Der neue 3,0-Liter bei BMW (auch in dieser AB getestet) bringt immerhin 272 PS auf die Straße! Meiner Meinung nach sollte man bei dem 3,0-Liter noch ein bisschen mehr Leistung rauskitzeln! Wenn schon Power, dann richtig ! :-]

zu 2)

Das sich A-Klasse und Altea bis auf Kleinigkeiten gleichen ist unstreitig!
    Aber wo zur Hölle sieht der 1er BMW aus wie ein 147 ? ??? !gruebel!

Ciao
    Gerrit

• Zitat von Der Neue aus M

Aber wo zur Hölle sieht der 1er BMW aus wie ein 147 ? ??? !gruebel!

Ganz einfach, beide haben 4 Räder, die bis zum Boden reichen :D

Im Ernst, ich hab den 1er schon in freier Wildbahn und ungetarnt gesichtet, IMHO schaut er aus, als ob jemand einem Z4 Coupe das Dach nicht gechoppt, sonder aufgestockt hat.

Ansonsten: Gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht. !schlau!

• leute mal ehrlich,,,, einen alfa mit gm motor ( opel???????????? )
    was soll jetzt das 8-(
    kauft nur fleissig die dieselrösser,dann hat opel wieder bessere zahlen. !gruebel! !thatsit!
    mfg joerg

• Ciao

Zitat

Aber wenn schon aus dem 2.4JTD 185 PS kommen, was sollen dann "nur" 200 PS aus einen 3,0-Liter ? Der neue 3,0-Liter bei BMW (auch in dieser AB getestet) bringt immerhin 272 PS auf die Straße

Allerdings hat der BMW zwei Turbos!! Und ich glaube kaum, dass Alfa den 3Liter Heizölrenner mit zwei Turbos ausrüstet.
    Aber mehr als 200PS sollten schon drinne sein :D

Zitat

leute mal ehrlich,,,, einen alfa mit gm motor ( opel )

Ich dachte, dass Alfa den V6 Diesel selber entwickelt hat um nicht auf den GM Block (Isuzu glaub ich) zurückgreifen zu müssen. !gruebel! !gruebel!

Saluti Toto

• Ciao TotoAlfista

Zitat von TotoAlfista

Allerdings hat der BMW zwei Turbos!! Und ich glaube kaum, dass Alfa den 3Liter Heizölrenner mit zwei Turbos ausrüstet.
    Aber mehr als 200PS sollten schon drinne sein :D

Na, dann lies mal DAS hier: 3.0 V6 MJet Biturbo Quadrifoglio Verde (300 bhp) Einfach schön weit runterscrollen, gell ;)

The Rock

marca: Alfa Romeo
    tipo: centosessantasei
    cilindrata: tremila
    cavalli: duecentoventi

• Na ja, eine Kollegin meines Vaters meinte neulich auch, dass der 1er auf der Straße (um R herum fahren die schon länger durch die Gegend) von der Seite wie ein 147 aussieht, aber diese Meinung verstehe ich auch nicht ganz. Hoffe auch, dass das mit dem Biturbodiesel stimmt, immerhin hat ja auch Opel die Reigsteraufladung, da wird Opel vielleicht bei Alfa etwas unter die Arme greifen. Opel hatte sie ja soweit ich weiß schon vor BMW, nur mit dem Serienstart war BMW fixer. Aber ein 3.0-Diesel aus dem GM-Regal im Alfa, fehlt nur noch der 5.7-V8 im Spider... ;)

• Zitat von Der Neue aus M

Hi!

Mal 2 Dinge aus der neusten AutoBild:

hast etwas gaaaaaaaanz wichtiges vergessen :
    der leser mit den zahnriemen!!!
    muss der vollständigkeithalber und quasi dauerthread einfach erwähnt werden ;)

gruss

• Zitat von barney

hast etwas gaaaaaaaanz wichtiges vergessen :
    der leser mit den zahnriemen!!!
    muss der vollständigkeithalber und quasi dauerthread einfach erwähnt werden ;)

gruss

Hier der Text:

"Was nützt mir ein hochmoderner Diesel mit Partikelfilter, wenn ich nach 3 bis 4 Jahren - wenn die Garantie und Kulanz abgelaufen sind - mit einem Zahnriemenriss rechnen muss? Zahnriemen zu verwenden ist technische Ignoranz der Hersteller. Oder sollen die Werkstätten mit teuren Motorreparaturen ihr Budget auffüllen? Ich würde mir nie und nimmer ein Auto mit Zahnriemen zulegen!"

Da war aber einer ziemlich sauer! ;) Zum Glück stand der Brief nicht im Zusammenhang mit einem Alfa ! :D

Ciao
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!