155 "ruckelorgie"

• !gruebel!
    Hilfe ! Mein 155er 1,8L TS 8V ruckelt beim fahren ohne Ende ! Egal ob warm oder kalt ! war heut den ganzen Tag bei Alfahändler, die haben die Kerzen, den Luftmengenmesser getauscht, alle Steckkontakte geprüft/mit Kontaktspray versorgt ! Der Leerlauf ist 1A, auch dreht er ohne Gang sauber hoch, nur beim Fahren hat er richtige Aussetzer, besonders schlimm ist es im 2.Gang so ab 2000 U/min ! Wenn man gaaanz vorsichtig beschleunigt kann man einigermaßen fahren aber es ruckelt immer noch ein wenig ! Was kann ich morgen wohl noch prüfen bevor ich am Montag wieder hinfahr ???

• ahhhh, nicht alle auf einmal !!!!!!
    War gerade volltanken, siehe da, kein Ruckeln mehr volle Leistung ! Nein, nein, da war schon noch Benzin drinn !!!!!!! So 20Liter waren's schon noch !
    Was kann das nur für eine Ursache haben ? Spritpumpe ? Was wird das wohl wieder kosten......

• Möglicherweiße hat sich die Benzinpumpe im Tank auch nur gelöst, die ist da
    nämlich nur eingeklickt.
    Wenn du die Rücksitzbank ausbaust (sonst kommste schlecht hin) ist in Kofferraum
    beifahrerseitig knapp hinter der Rücksitzbank eine Abdeckung, darunter hast du
    Zugang zum Tank.
    Evtl. hast du auch nur ein Unterdruckproblem.

Neue Pumpe mit Einbau ca. 300€

• Danke für den Tip ! Ich war heut morgen noch mal schnell in der Werkstatt, der Mech. meinte evtl. sei der Ansaugschlauch der Pumpe defekt, weil bei vollem Tank keine Probleme zu spüren sind ! Er meinte wenn der Tank leerer sei kann man die Pumpe mal ausbauen und den Schlauch wechseln !
    Schaun mer mal !

• !hehe! So ! War Heut morgen in der Werkstatt ! Der Schlauch zwischen Benzinpumpe und Deckel war eingeschnitten von der Blechlasche die so ein helles Kunststoffteil hält ! Schlauch gewechselt, 74€ bezahlt, jetzt heizt er wieder ! Gott sei Dank !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!