Giulia 1300ti Bremsservo nachrüsten

• Hallo allerseits,
    ich habe mir, nach längerer Abstinenz, mal wieder eine (kleine) Baustelle in die Garage geholt.
    Nachdem ich dann mein neues Julchen ein paar Tage mit Kurzzeitkennzeichen bewegt habe steht mein Entschluß fest. Das Ding braucht einen Bremskraftverstärker.
    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit so einem Umbau. Der Bremskraftverstärker für die Giulia mit stehenden Pedalen soll beim Hurtienne übrigens 206,-- Euronen kosten, vermutlich netto. So weit, so gut. Aber mein Problem ist ja das da keine Halterung an der Seitenwand/Spritzblech vorhanden ist. Freue mich über jeden Tipp.
    Grüße an alle Alfa Fahrer (und alle die es noch werden wollen)
    Ingo

• Servus!

Ja, was für einen Tipp suchst du jetzt genau?
    Entweder baust du dir den (genauer "die") Halter genau nach Muster nach und punktest ihn an der Seitenwand an (o.k. schrauben reicht auch;)). Dann kannst du auch den Flüssigkeitsbehälter vernünftig befestigen.
    Oder du strickst dir das ganze irgendwie selber zurecht - die Lage des BKV ist ja beliebig.
    Du brauchst auf jeden Fall mal ein Vergleichsfahrzeug damit du siehst wie das gemacht ist.

Grüße aus München

Marc

Grüße aus München

Marc

• Hi,

ich wohne in Essen. Habe zwar nicht viel technische Erfahrung mit dem Julchen, aber einen Bremskraftverstärker habe ich ganz sicher. Kannze angucken. #-)

Wenn Du willst, so schick mir mal ne mail an alfafahrer et arcor.de.

Gruß
    Wim

!driving! Gruß Wim

• Hallo Wim.
    Deine Giulia wird ihm nicht viel nützen, denn die hat hängende Pedale. Ingo's Giulia hat aber stehende Pedale, und dazu passt nur ein abgesetztes Bremsservogerät. Also eines bei dem der HBZ und das Servo räumlich voneinander getrennt sind. Das alles sieht ganz anders aus als bei deinem Auto.

Viele Grüße,
    Peter

• Hallo Wim,
    vielen Dank für Deine angebotene Hilfe aber,

Hallo Peter,
    Du hast natürlich Recht, meine Giulia ist von 66 oder 67 und hat somit stehende Pedale. Ist übrigens keine eilige Sache, ich werde mein Julchen jetzt erst mal mit meinem frisch bei ebay ersteigerten Kippwagenheber auf die Seite legen. Hat zwar zum Glück keine Durchrostung, aber Rostvorsorge muß ich dann schon machen.
    Viele Grüße an alle,
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!