Spider Serie 4 - Kardanwelle klockt

• Hi!

Schau mir heute oder morgen einen günstigen aber sehr gut gepflegten Spider BJ 93 an. Das einzige Manko: Man hört die Kardanwelle leicht klopfen (laut Besitzer). Hardyscheibe ist erneuert worden.

Tragisch??????

Kosten???

Ciao!!

• die kardanwelle kostet bei alfa 532 euro plus arbeitszeit. ich denke aber das du die im freien handel günstiger bekommen kannst.

Grüße
    Jass

• Zitat von Jass

die kardanwelle kostet bei alfa 532 euro plus arbeitszeit. ich denke aber das du die im freien handel günstiger bekommen kannst.

Ok, danke mal für diesen Tipp/Hinweis....

Isses schlimm, wenn das Ding komisch klonkt oder kann man da mal einige Zeit beruhigt umherfahren???

Ciao!!

• es ist nicht tragisch, aber es klockt weil das kreuzgelenk zuviel spiel hat und dazu hat es dann eben besonders beim anfahren vibrationen, so das der wagen hüpft wie ein kangaroo. :)

Grüße
    Jass

• Servus!

Na, das mindeste ist dass man sich mal drunter legt, die Schrauben an den Flanschen zählt und bei der Gelegenheit nachzieht. Außerdem nach offensichtlichem Verschleiß schauen, sonst macht´s plötzlich einmal laut "klonk" und dann geht´s rund im Kardantunnel...
    Unterschätzt nicht die Kardanwelle und deren Kräfte!

Grüße aus München

Marc

Grüße aus München

Marc

• Ok, Thema S4 gestorben :-]

Bin gerade probegefahren. Ok, erster Eindruck, optische Mängel (Dellen im Kofferdeckel, leichte Lackabplatzungen hier und da, und natürlich ausgebleichte rote Stoßfänger).

So, dann gings ans fahren am Beifahrersitz, hab mich gleich mit dem nichteinrollenden Gurt angefeindet, ok, das ist aber kein Problem.

Dann bin ich gefahren, geht besser als ich dachte, ist echt ok, vor allem die Servo in so einem technisch veralteten Auto (sorry, ist doch aus den sixties 8-) ) macht extrem viel Spaß. Die Kupplung musste ich länger treten, bevor ich die erste reingeb, sonst machte es Kracks....(man muß gaaaaanz vorsichtig schalten)

Natürlich auch geschlossen gefahren, war auch ok.

Von dem Klonks, kronk oder krach hab ich nix bemerkt, dabei hab ich gut aufgepasst.

Also im Großen und Ganzen für das Geld wäre er zu nehmen gewesen!

ABER 8-) : ich bin nun mal Fastback verliebt und das Interieur hat leider für meinen Geschmack zu wenig Charme..... :+)

Also warten, der nächste Sommer kommt bestimmt (im November..)

• ciao mädels,

auch neue kreuzgelenke helfen nicht wirklich!! das problem ist eher der mittellagerbock! es gibt bei den teilehändler extra harte. ich werde das im winter mal versuchen.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Servus!

Zitat von Martin

ciao mädels,

auch neue kreuzgelenke helfen nicht wirklich!! das problem ist eher der mittellagerbock! es gibt bei den teilehändler extra harte. ich werde das im winter mal versuchen.

"Extra hart", auch oft als "verstärkt" bezeichnet bedeutet im Klartext weniger Weichmacher (umgangssprachlich könnte man auch sagen überlagert)... Standzeit kürzer, Erfolg fraglich, aber muss jeder selbst probieren.

Grüße aus München

Marc

Grüße aus München

Marc

• Hallo Zusammen!

Dises "klonk" hatte ich auch mal.
    Ein neues Mittellager (ganz normal, weder verstärkt noch sont was!) eingebaut
    und seit zwei Jahren is Ruhe im Tunnel!
    Serienteile tun´s doch...

Gruss
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!