Betr.: Spider/GTV "Was wollen die Affen von mir?"

  • Hallo,

    ich bin seit ca. 6 Wochen Fahrer eines Spiders 3.0 V6 24V und möchte mich als erstes bei Allen bedanken,
    die dieses wirklich sehr gute Forum mit Leben füllen. !thatsit!

    Ich habe hier in den letzen Wochen viel Wissenswertes und Interessantes lesen können.

    Nun aber meine Frage, die sich hauptsächlich an alle Spider/GTV Fahrer o.ä. richtet:

    Früher habe ich ein "stinknormales" Fahrzeug der Kompaktklasse gefahren und mir ist nichts Besonderes aufgefallen. Wenn ich jedoch jetzt mit meinem Spider (zügig) durch die Gegend fahre, kriechen mir (schon fast permanent) diverse Familienkutschen in den Kofferraum. Meistens sind das Kombis vom Typ Passat, Audi aber auch andere.

    Frage: "Was wollen die ganzen Affen von mir?"

    Mir geht das völlig auf den Sack. Ich habe kein Typenschild (V6 24V) auf dem Kofferraum kleben.
    Muss ich mir das jetzt draufmachen, damit das aufhört?

    Bisher hat nur geholfen, auf dem nächsten freien Stück einmal "richtig" Gas zu geben, dann haben die Spinner meistens Ruhe gegeben. Aber ich habe keinen Bock ständig Rennen zu fahren.

    Scheinbar provoziert man mit einem solchen Auto so stark, dass selbst Familienpapis´ verborgenste Wünsche zum vorscheinen kommen. !gruebel!

    Mich interessiert wirklich brennend, wie Eure Eindrücke da so sind.

    Gruss

    Der RoF


    P.S.: Ich fahre den Spider, weil er mir super gefällt und nicht, um damit rumzustrunzen. Das überlasse ich den Jungs in ihren peinlichen Volkswagen etc. !mgrins!

  • Vielleicht ist das eher ein optisches Problem.
    Bedenke, Du sitzt im Spider wesentlich weiter unten, als in einem Kompaktwagen.
    Außerdem fehlt ja die Rücksitzbank.
    Im Rückspiegel siehst Du dann die Scheinwerfer des Hinterherfahrenden genau auf Augenhöhe und Du meinst der semmelt gleich in den Kofferraum.
    Bin mal einen SLK auf der Autobahn gefahren. Hatte da den gleichen Effekt. Ist schon lustig, wenn Du meinst, der LKW hinter dir klebt an der Stoßstange.

    gruß rudi

  • Zitat von rudi

    Bin mal einen SLK auf der Autobahn gefahren. Hatte da den gleichen Effekt. Ist schon lustig, wenn Du meinst, der LKW hinter dir klebt an der Stoßstange.

    hm....
    ich behaupte mal das du da was falsch gemacht hast.
    oder kommen die slk wirklich nicht aus den puschen?
    ;D

    cu folka

  • Der andere Blickwinkel aus der tieferen Position ist schon richtig, das habe ich ja auch erst vermutet. Denke aber schon, dass ich die Relation richtig einschätzen kann.

    Übrigens bin ich dieses Jahr schon 5 Tage BMW Z4 gefahren und da ist mir das nicht so aufgefallen.

    Bin gespannt ob die Spider/GTV Fraktion noch was beisteuert?!

    Gruss

    Der RoF

  • Zitat von Folka

    hm....
    ich behaupte mal das du da was falsch gemacht hast.
    oder kommen die slk wirklich nicht aus den puschen?
    ;D

    cu folka

    Schon, aber bei uns auf der Autobahn warste bis vor kurzem gezwungen LKW-Tempo zu fahren. Keine Chance zu überholen.
    In der Zwischenzeit ist im GroßraumRegensburg ein Überholverbot für LKW eingeführt. seitdem geht es deutlich besser vorwärts.

    gruß rudi

  • moin
    gehöre zwar auch zur fraktion der kompaktwagenfahrer :D
    aber mein erklärungsversuch ist folgender:

    vielleicht wollen die familienkutscher auch nur die typenbezeichnung auf deinem spiderhintern richtig lesen :D :D


    !undwech!
    mimaxhh

  • Typenschild hilft schon ein wenig !thatsit!

    Wer's dann noch nicht kapiert, ist einfach zu bloed oder hat zuviel von seinem TDI diesel getrunken. Denkt wahrscheinlich, dem sportwagen werd ich es jetzt mal zeigen 8(

    Einfach ignorieren und dein Spider geniessen

    Diese Typen gibt's (leider) ueberall

    Gruss vom Sudman

  • Zitat von Rabauke

    Vielleicht möchten die ja nur, dass du endlich mal in den 2. Gang hochschaltest.

    !mgrins!

    Heiner

    Wie? Gang hochschalten?
    Ich dachte man macht das nur einmal im Jahr?
    Oder höchstens mal an hohen kirchlichen Feiertagen! :D

    Gruss

    Der RoF

  • Typenschild dranmontieren. Son blödsinn. Jemand anders hat mir erzählt das ers abgemacht hat um nich zu provozieren. Spiderfahrer sind zu langsam und halten den verkehr auf, das hat ja nix mit rennen zu tun wenn man normal Jass gibt. Also 1 u. 2. bis 6000 U also etwas über das maximale drehmoment ( wegen der Übersetzung und resultierender Drehzahl beim Hochschalten).
    3. bis 5300 ziehen und 4 knapp vor 5000 schalten. Dann haste auch keine Deppen mehr im Kofferraum. Wenn de es gemütlicher haben willst leg dich auf die Sonnenschaukel auf der Terasse.
    Allerdings kann ich das überhaupt nicht bestätigen das alle GTV jagen. ( Ausser ner fiesen Story mit nem S4 Kombieseuche die ich jedoch nicht hier im Forum veröffentlichen konnte )

    Mir ist aber aufgefallen das der 145 den idealen Assibonus hat, was mir meine Perle auch bestätigt hat.
    Die Golf und Opelfraktion, vor allem die mit typisch aufgemoserten Karren, fühlt sich da viel mehr von angemacht als wie von nem GTV. Geben Vollgas, fahren hin und her und schauen eigentlich immer. Vor allem wenn man noch was Lärm mittels offenem Lufi macht iss es aus.
    Finde diesen Effekt jedoch sehr angenehm und echt spassig, ausser natürlich das ein 1.6 TS keinen Hering vom Teller zieht... :-{

  • Du wirkst sexy, das ist das Problem.

    Sogar bei meinem Spider Serie 4 (siehe Avatar) wollen solche aus der Fraktion der Ringe, inlusive solche mit 450 PS, an jeder Ampel ein Rennen machen, und wissen nicht mal, dass ich das sowieso verlieren würde (118 PS, wenn die denn noch drin sind). Die mit den Porsche verhalten sich übrigens völlig normal bis zuvorkommend.

    Ich halte das für ein sexuelles Problem: Diese Herren der Ringe wollen sehen, ob sie den Längeren haben, glauben es aber selber nicht.
    Und wenn sie ihn haben, das interessiert doch keinen und keine. Sexy oder gar charmant wirkt man deswegen eben noch lange nicht. Es gibt dazu eine schöne Signatur eines Kollegen hier auf dem Forum.

  • Zitat von Laurenz

    Du wirkst sexy, das ist das Problem.

    Sogar bei meinem Spider Serie 4 (siehe Avatar) wollen solche aus der Fraktion der Ringe, inlusive solche mit 450 PS, an jeder Ampel ein Rennen machen, und wissen nicht mal, dass ich das sowieso verlieren würde (118 PS, wenn die denn noch drin sind). Die mit den Porsche verhalten sich übrigens völlig normal bis zuvorkommend.

    Ich halte das für das ein sexuelle Problem: Diese Herren der Ringe wollen sehen, ob sie den Längeren haben, glauben es aber selber nicht.
    Und wenn sie ihn haben, das interessiert doch keinen und keine. Sexy oder gar charmant wirkt man deswegen eben noch lange nicht. Es gibt dazu eine schöne Signatur eines Kollegen hier auf dem Forum.

    Das ist wahrscheinlich genau die Antwort, die ich hören wollte ;)

    Aber es stimmt: Vernüftig motorisierte Fahrer verhalten sich nicht so, die haben so etwas scheinbar nicht nötig...

    Gruss

    Der RoF

  • Zitat von Rabauke

    Vielleicht möchten die ja nur, dass du endlich mal in den 2. Gang hochschaltest.

    !mgrins!

    Heiner

    :-] :-] :-]

    @RoF
    Herzlich Willkommen im Forum, ich erwarte jetzt schon voller Freude Deine weiteren Beiträge...

    Schönes WE
    Banditengruss A-thomas:-?

    _____________________________________________
    „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

  • Hallo RoF!

    Mir gehts grade umgekehrt: Wenn ich mit dem GTV unterwegs bin, habe ich eigentlich meine Ruhe, dafür werde ich im 147 (optisch aufgemotzt) bisweilen "verfolgt", und zwar sowohl von TDI-Fahrern wie auch von Baseball-Bekappten im Proleten-Golf. Da hab ich öfter das Gefühl, jemand versuche in meinem Kofferraum zu parken.

    Allerdings gucken andere Alfisti öfter hin, wenn ich mit dem GTV unterwegs bin. Und gerade heute hatte ich ein kleines friedliches Bergrennen mit einem roten 166. Wäre mir mit dem 147 wohl eher nicht passiert.

    Gruss

    Simonne

    ___________________________________________________________
    «Ein !herz! für George Hincapie» - und eins für Katzenfreund Tom Boonen.

  • Zitat von ofronk

    Vielleicht solltest du mal den Arm wieder von der Tür runternehmen und die Musik leiser machen :-] :-] :-]

    ... meinst Du den Fuchschwanz soll ich auch noch von der Antenne nehmen?

    Mal Scherz beiseite:

    Vielleicht ist das Auffahren auch gar nicht so penetrant gemeint,
    schliesslich fahren hier nicht viele Spiders...

    Mich interessieren Eure subjektiven Eindrücke,
    los erzählt mal von Euren Erfahrungen.

    Gruss

    Der RoF

  • Zitat von Simonne

    Hallo RoF!

    Mir gehts grade umgekehrt: Wenn ich mit dem GTV unterwegs bin, habe ich eigentlich meine Ruhe, dafür werde ich im 147 (optisch aufgemotzt) bisweilen "verfolgt", und zwar sowohl von TDI-Fahrern wie auch von Baseball-Bekappten im Proleten-Golf. Da hab ich öfter das Gefühl, jemand versuche in meinem Kofferraum zu parken.

    Allerdings gucken andere Alfisti öfter hin, wenn ich mit dem GTV unterwegs bin. Und gerade heute hatte ich ein kleines friedliches Bergrennen mit einem roten 166. Wäre mir mit dem 147 wohl eher nicht passiert.

    Gruss

    Simonne

    Hallo Simonne,

    könnte mir vorstellen, dass Du als Frau noch mehr mit aufmüpfigen Verkehrsteilnehmern zu "kämpfen" hast ;)

    Wer hat den übrigens das "friedliche Bergrennen" gewonnen? !ganz Lieb

    Gruss

    Der RoF

  • kann ich in keinster weise nachvollziehen...wenn ich mit dem gtv unterwegs bin reicht das füär ein dauerabo auf der linken und da sind auch keine TDI's die drängeln und wenn doch mal auf die rechte spur - gas geben und wieder links einscheren :D

    Grüße
    Jass
    _______________________
    Powered by Garrett !jump2!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!