156 SW 2.4Jtd Kupplung defekt

• Hi!
    Heute hat sich die Kupplung des 156 SW verabschiedet..schon bei 39tkm....
    Als ich den Wagen neu bekommen hatte mit 10tkm hatte ich schon so eine
    Vorahnung das die kupplung ein wenig schwach auf der Brust ist... Ein
    Kollege von mir hatte das gleiche Problem bei 70tkm... hat jemand von euch
    auch diese Erfahrung schon hinter sich...???? Wie sieht es eigentlich mit
    der Alfa Garantie aus? Übernimmt diese den Schaden? Der Alfa ist BJ 05/02.
    Vielleicht sollte man auch gleich eine stärkere Andruckplatte verbauen...
    Passt evtl. die Kupplung des GTA?
    Thankx for reply....

Gruß
    Sascha 8)

• Hallo, Sascha,
    BJ 05/02 = Garantie 05/04 (=PP)
    Versuch's auf Kulanz wg. der wenigen Km (und der hohen Einbaukosten…)
    Gruß, DeeCee

• Meiner ist genauso alt. Bis auf ein mal schwer, mal leichgängiges Kupplungspedal ist alles OK. War das bei Dir auch so, als es noch nicht kaputt war?

Gruß
    Wim

!driving! Gruß Wim

• Hallo!

Das Problem kenn ich....aber ich denke das haben hier viele im Forum und dürfte
    mit der Lebensdauer der Kupplung nichts zu tun haben... Zudem will mein Schalthebel öfter mal nicht die Mittelstellung automatisch einnehmen d.h. der Hebel lässt sich nur schwer von links nach rechts bewegen...aber das scheint ja auch normal zu sein laut Forenmitglieder :+)

Gruß
    Sascha

• Ciao Sascha,

habe jetzt mit 140.000 noch die erste Kupplung drin, allerdings ist mir ein 1.8er bekannt, bei dem die Kupplung schon bei 60tkm durch war.

Garantie dürfte abgelaufen sein - außer, du hast eine Garantieverlängerung (gibts meines Wissens bis 3 Jahre) oder die Autoexpert-Garantie. Kulanz kann man immer probieren. Ansonsten kannste ca. 750,- EUR einplanen oder selbst unter der Karre rumrobben.

Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!