Zunächst mal ein herzliches Hallo aus Wien an alle Alfisti ![]()
vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen Sportwagon 1.9 JTD Bj. 2001 mit Sportpaket III gegönnt. Freu mich wirklich jeden Tag, denn es ist ein absolut schönes Auto.
Leider ist die Freude ein wenig getrübt worden, denn ich habe gleich mal nach einer Woche einen Steinschlag "ertragen" müssen, der nicht mehr repariert werden kann, sondern ich kann nur noch zuwarten und meinen Sprung beobachten... und hoffen, dass er nur sehr langsam größer wird 8-(
Vorgestern wollte dann plötzlich die Laderaumabdeckung nicht mehr "zurück" - jetzt habe ich hier im Forum nachgelesen und bin "erleichtert" denn ich zweifelte schon etwas an meinem geschicklichem Umgang mit meiner Bella
außerdem weiß ich jetzt, dass man mit ein paar Metallteilen, Schrauben, Bohren, Geschick,... doch keine 220,-- Euronen löhnen muss !thatsit!
ABER
Meine Freude trüben leider noch 2 weitere wichtige Faktoren:
1. hab zwar erst das 2. Mal tanken hinter mir, aber bis jetzt brauche ich fast 10 Liter/100 km !!! (Stadt/Landstraße/Autobahn)
Ich weiß, das "Vernunftauto" schlechthin wird ein Alfa nie sein, aber findet ihr 10 Liter nicht auch etwas zu hoch?
2. im 1. Gang ist meine Bella wirklich alles andere als sportivo
Vor dem Kauf habe ich einen Ankaufstest machen lassen, bei dem alles i.O. war, wobei ich das in Bezug auf die Beschleunigung im 1. Gang nicht ganz glauben kann. Also, ist man im 1.9 JTD etwas untermotorisiert, bilde ich mir das nur ein, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Hilfe
john71