Nord-Süd Alfagefälle

• Hallo,

nur mal so ne Frage...
    Mein Schatz und ich haben seit ner Woche nen 147er. :-] Wir wohnen im Süden Deutschlands und hier fällt eigentlich ein Alfa fast nicht auf. besonders auch deswegen, weil in unserer Stadt (10tsd Einwohner) ein großer Fiat, Lancia, Alfa - Händler ist.
    Nun meine Frage:
    Mein Schatz ist eigentlich aus Hamburg und sie fährt im Sommerurlaub mit unserer Bella dort hin. Ich hatte das letzte mal den Eindruck das Alfas dort seltener zu sehen sind.
    Mögt ihr da oben keine schönen Autos???? !gruebel! 8) )-)

Grüßle Jürgen

demnächst mit dabei: sieh mal hier: http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=28515

• Hi,

Zitat von Jogie

...
    Nun meine Frage:
    Mein Schatz ist eigentlich aus Hamburg und sie fährt im Sommerurlaub mit unserer Bella dort hin. Ich hatte das letzte mal den Eindruck das Alfas dort seltener zu sehen sind.
    Mögt ihr da oben keine schönen Autos???? !gruebel! 8) )-)
    ...

Erstmal Glückwunsch zu Eurer Bella!
    Schreib' mal, zu welcher Hunderasse sie gehört.
    Ist es noch ein Welpe?

Nach dem "Katzenthread" sollte eigentlich ein "Hundethread" aufgemacht werden...

Auf die Frage nach Alfas im Norden kann ich nur antworten, daß ich hier recht oft Alfa sehe.
    Einer steht z.B. direkt vor meiner Garage. Brauch' ich nur aus dem Fenster zu sehen :D ...

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat von 33-146

Hi,

Einer steht z.B. direkt vor meiner Garage. Brauch' ich nur aus dem Fenster zu sehen :D ...

Grütze
    von
    Thomi

Und was steht dann in der Garage?

gruß rudi

• Zitat von Gordovan

Nicht unbedingt.
    Kann ja auch sein, daß dort Thomi wohnt.....nach einer kurzen Unterhaltung mit Frauchen :-p :D :D

Vielleicht, nachdem er Frauchens MARBELLA benutzt hat, ohne zu fragen!? Und der MARBELLA sitzt statt seiner im Wohnzimmer auf der Couch, trinkt Bier und ißt Chips! :D

• Hi,

HAHA - Alle fahalsch!!!

Wie man auf meinem Galeriebild sehen kann, stehen MARBELLA und Alfi² immer einträchtig nebeneinander vor der Garage.
    Was sollte denn ein Auto in der Garage?
    Ist doch keines kaputt?!?

In der Garage stehen doch meine 4 Motorräder mit und ohne Seitenwagen.
    Da ist für Autos kein Platz.
    Nur wenn eines vielleicht mal Aua hat... :D ...

Grütze
    von
    Thomi
    , der Autos in der Garage uncool findet ;) ...

• jungs ihr kommt vom thema ab.

hier mal ein konstruktiver beitrag zum nord-südgefälle beim alfa:

[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/galerie/albums/userpics/10119/normal_GTV6_03.jpg]

wenn man ganz genau auf den schatten des autos schaut kann man sich in etwa ausrechnen wo die sonne steht und dann weiss man auch wo süden ist. weiss man wo süden ist, weiss man auch, wie das mit dem gefälle bei alfa ist.

cu folka

• Zitat von Folka

jungs ihr kommt vom thema ab.

hier mal ein konstruktiver beitrag zum nord-südgefälle beim alfa:

[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/galerie/albums/userpics/10119/normal_GTV6_03.jpg]

wenn man ganz genau auf den schatten des autos schaut kann man sich in etwa ausrechnen wo die sonne steht und dann weiss man auch wo süden ist. weiss man wo süden ist, weiss man auch, wie das mit dem gefälle bei alfa ist.

cu folka

...theoretiker! ;D

das ist folgendermassen:
    die schnellen autos kommen aus dem süden und bleiben da. weil
    -relativ höherer benzinverbrauch, deshalb kommen sie erst gar nicht in den norden
    -nur ein paar wenige magergemixte schaffen es in den norden und bleiben da eben
    womit das südnord-gefälle eigentlich eindeutig empirisch bestätigt ist !thatsit!

:) gruss

• Zitat von Folka

wenn man ganz genau auf den schatten des autos schaut kann man sich in etwa ausrechnen wo die sonne steht...

Klar, wo die Sonne steht!
    Aber zur Eruierung der Himmelsrichtungen tut man sich schwer ...wenn man nicht die entsprechende Uhrzeit kennt.

Jemand, der noch nicht bei mir war und dem die Landschaft (Strassenführung) nicht geläufig ist, tut sich somit leicht schwer eine Himmelsrichtung zu erkennen.

Was aber nicht zu leugnen ist: ein Gefälle ist vorhanden! :D

• Hi,

Zitat von pedi

Aha,

also alle vier Motorräder kaputt! :D

Wieso jetzt?

Verstehe ich nich', weil ich doch geschrieben habe, daß Autos nur in die Garage kommen, wenn sie Aua haben.
    Wieso müssen Motorräder denn dann kaputt sein, um bei mir in die Garage zu kommen? !gruebel!

Nochmal für "Deckelsucher":

MOTORRAD <> AUTO!!!

Grütze
    von
    Thomi

• hä? wo isn da der unterschied? motorrad vs. auto ? du willst doch nicht etwa lächerlicherweise auf die minimalst differierende anzahl der achsen abheben, oder? das kanns ja wohl nicht sein.

zu viel gefälle aufm mainbord, was?

gruß l.otti
    [korinthenkackenderweise)

ps. folkas demo-objekt ist von ausgesuchter beispielhaftigkeit ! *lob* ein gtv als sonnenuhr/kompass !

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Zitat von l.otti

du willst doch nicht etwa lächerlicherweise auf die minimalst differierende anzahl der achsen abheben, oder?

wenn man mal von Getriebewellen u.ä. absieht

[KORINTHENMODUS AN]
    auch ein Motorrad hat diesbezüglich zwei Achsen!
    [KORINTHENMODUS AUS]

:-]

• Zitat von l.otti

auf die minimalst differierende anzahl der achsen abheben, oder? das kanns ja wohl nicht sein.

Motorrad=2 Achsen
    Auto=2 Achsen, wenn überhaupt noch welche vorhanden. Ansonsten bei beiden: Einzelradaufhängung ;D

Edit: Mist, zulange geschrieben, da war der Pedi mal wieder schneller..... :-{

• oh no, bingo. jetzt hab ich mich selbst reingelegt, pedi. ich merks auch gerade. peinlich.

öhhmmm, 133-46 ich meinte natürlich R Ä D E R , gell! nicht achsen.

l.otti
    [imbodenversink]

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!