Adresse Alufelgen glasperlstrahlen

• Hallo,
    habe gerade schöne alte CFR Alus in 6x14 erstanden (ähnlich Stilauto) und möchte diese strahlen und lackieren bzw. Kanten polieren. Hat jemand im Forum Erfahrung mit einer guten und günstigen Adresse zum Glasperlstrahlen im Raum Düsseldorf -Köln-Bonn-Koblenz ?

Gruss an alle 105er

• Zitat von GTValfa

...im Raum Düsseldorf -Köln-Bonn-Koblenz ?

Hi, ich hole morgen meine ersteigerten Alu's ab (Grüsse an den VK !winker! ).
    Eine davon hat ne Macke, die würde ich eventl. rep. lassen.
    Wäre an einem Spezialisten interessiert, allerdings sollte der Raum "Köln-Bonn" ausreichen, ist doch gross genuch. D muss nicht sein
    :D

Anbei ein anklickbares Bild des Schadens:

[Blockierte Grafik: http://img12.paintedover.com/uploads/thumbs/12/def_felge.jpg]

• Moin.

Ich kann Dir einen sehr guten Lackierer empfehlen.

Die Fa. ist in Rheinbach und mit dem Auto/Zug gut zu erreichen.

Allerdings benutzen die keine Glasperlen sondern schleifen noch mit Hand!!!

Ich hatte dort 4 Alpina-Felgen zum lackieren und leichte Schäden wurden auch repariert. Wer solche Felgen kennt, weiß auch wieviel Arbeit das war. :o
    Dort wird noch mit Liebe zum Beruf gearbeitet. ;)

Bezahlt hattte ich für folgende Leistungen:

- PKW dort abgegeben, das die ganze Zeit in einer beheizten Halle stehen durfte.
    - Reifen von den Felgen runter und wieder rauf
    - Entsorgung von 2 Altreifen
    - 4 Felgen lackieren mit leichten Reparaturen von Einparkschäden

550 Euro

Es geht woanders sicher auch noch günstiger, aber für den Service sicher i.O.

Bei Dir dürfte es deutlich günstiger sein, weil nach Auffand individuell berechnet wird.

Anschrift:

Frank MONKOS
    Römerkanal 78

53359 Rheinbach

Tel.nr.: 02226/13955

Er wird sich an mich erinnern. !hehe!

Gruß

Peter

• Zitat von FBschrauber

Hallo,
    gib acht das Du keine Magnesiumfelgen strahlst!

Gruß
    Achim

Hallo! Achim- Bitte begründung warum man(n) die magnesiumfelgen nicht Glasstrahlen sollte??
    Danke
    Grüße
    aus Österreich
    zagato1600

• Habe bei meinen Stilautos den Rand bisschen weggefraest (war demoliert) und dann glasperlengestrahlt. (bei uns in der firma).

Dann ging ich zum autolackierer, der hat dann so ein metalleffektlack draufgespritzt. Der selbe Lack wird bei mercedes auf die alus gespritzt.

Der lackierer sagte nur, dass der Untergrund vom glasperlenstrahlen ideal sei.
    Das Ergebnis wurde TOP.

Gruesse und viel Erfolg

• Zitat von MEausK

So, habe es jetzt erstmal selbst repariert. Lose Stellen abgerubbelt, dann gespachtelt, geschliffen und lackiert (Farbe und Klarlack).
    Habe es imho sehr gut hin bekommen, man muss schon genau wissen wo die defekten Stellen sind um sie zu finden.

Wer die Felgen auch mal reparieren will: Ich habe als Lack die Dosen von ATU genommen, Farbe "VW-Audi Reflexsilber metallic LA7W" und anschliessend Klarlack.

Bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!