Hallo
Ich habe meinen 155 (2.5TD) am Mo in die Werkstatt gestellt weil aus der Gegend des Poly-V Riemens laute metallische quitsch-schleifgeräusche kamen.
Laut erster Diagnose Lager der LIMA.
Als ich heute die Rechnung bekam ist mir mal kurz das Gesicht eingeschlafen :,(
490€
Davon:
113€ Arbeit, damit habe ich gerechnet
43€ Poly_V Riemen, der war auch schon überfällig
195€ für 2x ET 60595630 (Riemenscheibe) :o
50€ 1x ET 60596973 :o
Ich muss morgen noch mal nachfragen ob da nicht etwas über die Gebrauchtwagenvers. geht, befürchte aber nicht ![]()
Meine Frage ist warum die "großen" Umlenkrollen 100€ und die kleinen 50€ kosten !gruebel! ist ja praktisch das gleiche Teil nur etwas größer.
Warum sind die Dinger überhaupt so teuer ???, ist im Prinzip ja nur ein Kugellager oder ???
Ausserdem muss ich noch fragen warum gleich alle 3 getauscht wurden, irgendwie glaub ich nicht das gleichzeitig 3 Rollen eingehen, oder sollten die immer alle getauscht werden ?
Und ich habe mich immer gefreut das ich keinen Zahnriemen habe und jetzt sowas :-{
!smilewink,Stefan