Wasser unter Auto!

• hi!

wenn ich aus meiner garage fahre, ist eine relativ große pfütze unter meinem auto! es ist aber nur wasser, kein öl oder so!

was kann das sein? kann es sein dass die "klimaanlage schwitzt" (ist bei meinem jeep so)

gruß

crossgod

cool

• So warm ist es doch dieses Jahr gar nicht 8)

Kommt in der Regel schon von der Klimaanlage, ist Kondenswasser. Kondenswasser sammelt sich leider auch im Verdampfer (oder wie das Teil heisst), dort kann es mit Sporen, Pollen und Staubteilchen, die da so durchgehen, auch schnell das gären anfangen - die Klima riecht dann nach dem Einschalten schnell wie ein "nasser Hund".

Abhilfe: auf dem letzten Kilometer vor der Haustür (Garage) Klima aus und Gebläse ganz groß stellen, um das Kondenswasser abzubauen, am besten noch Fenster auf. :,(

Um die Bildung von Kondenswasser zu vermeiden, die Temperatur nie zu niedrig einstellen, lieber nur 2 - 3 Grad unter der Aussentemperatur und dafür das Gebläse etwas höher. Klima öfter mal ausschalten.

Um den Geruch wegzukriegen, die Klima mal desinfizieren lassen. Macht mir meine Werkstatt 1 mal jährlich gratis, wird aber i.d.R. kosten...

Gruß

Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!