Kosten für Radlager

• Hi,

ich habe glaube ich mal wieder ein kleines problem mit meinem alfa.

immer wenn ich anfahre oder bremse knackt es kurz.

nervt tierisch. Ich glaube sind die radlager, habe querlenker schon alle getauscht, und viel bleibt ja nicht übrig odeR ?

als was kostet sowas denn eigentlich ?

• hallo,

mir würden da noch die Antriebswellen einfallen, bzw deren Lager. Radlager fallen eher durch Geräusche, insbesondere bei Kurvenfahrten auf. Oder auch vermehrt spürbare Antriebseinflüsse in der Lenkung, aber eher merkt man´s an den Geräuschen (brummen, rauher Lauf, evtl quietschen..).

aber auch hier gilt: online-Diagnose=Kaffeesatzlesen... ;)

Gruß
    Tino

Golf GTI oder VR6 fahren, ist wie Tiger-Stringtanga anziehen und sich für sexy halten. . .

++ Gott lenkt, der Mensch denkt, und der Saarländer schwenkt ++

• alle 4 mit Goldrand ?

oder wurden die Naben auch noch mitgetauscht??

Golf GTI oder VR6 fahren, ist wie Tiger-Stringtanga anziehen und sich für sexy halten. . .

• Zitat von rossi

die falschen radschrauben geliefert hatte.

wohl kaum weil irgendwer falsche Radschrauben lieferte (desswegen geht nix kaputt),
    sondern Ursache ist vielmehr weil irgendwer völlig gefühllos zwanzig Radschrauben aufmurkste.

• Zitat von pedi

wohl kaum, weil irgendwer falsche Radschrauben lieferte,
    sondern Ursache ist vielmehr weil irgendwer völlig gefühllos zwanzig Radschrauben aufmurkste.

gut aber ich bin nicht vom fach, und wenn da alfa 147 draufsteht, denke ich auch dass die drinn sind...oder nicht..

würde mir jetzt nicht mehr passieren, weil jetzt achte ich auf die gewindesteigung

• aso, also doch inklusive der Naben...die Mistdinger kosten glaub ich pro Stück so um die 140 Euronen (vorne) ,hinten dürften sie billiger sein.

Gruß
    Tino

• Zitat von rossi

gut aber ich bin nicht vom fach, ...

Naja...
    wenn man von der ersten bis zur letzten Umdrehung gewalten muss (dies zwanzig mal) und zwischendurch nicht ins Grübeln kommt...

mag sich derbe anhören: aber wer nach der ersten Umdrehung die Schraube nicht wieder löst und sich das (nun leicht zu erkennen) vermurkste Gewinde zu Gemühte führt...
    Da gehört schon viel ignoranz dazu!

Aber, aus Fehlern lernt man.

topic
    hier € 1.000,- inklusive Naben.
    Bei pimpo wär´s ja ohne Naben.
    Radlager VA ~€120,-/Stück bei AR (hier im shop sollten sie günstiger sein).
    In einer Stunde ist da viel passiert.
    Demnach Total ca €180,- pro Seite.

• Zitat von pedi

Naja...
    wenn man von der ersten bis zur letzten Umdrehung gewalten muss (dies zwanzig mal) und zwischendurch nicht ins Grübeln kommt...

mag sich derbe anhören: aber wer nach der ersten Umdrehung die Schraube nicht wieder löst und sich das (nun leicht zu erkennen) vermurkste Gewinde zu Gemühte führt...
    Da gehört schon viel ignoranz dazu!

Aber, aus Fehlern lernt man.

ich hab da einen druckluftschrauber...

• Zitat von pedi

aha...
    da setzt man die Radschrauben per Hand ein/zwei Umdrehungen an, und dann erst wird maschiniert...beim nächsten Mal. :-]

ist auch egal, lehrgeld bezahlt und gut ist...

• In Bezug auf den Beitrag von rossi kann ich folgendes sagen.
    Die Firma Powertech hat auch mir 4 mal 10mm Distanzscheiben samt Radschrauben geliefert.
    Ebenso hatten alle Radschrauben die falsche Gewindesteigung.
    Deswegen musste ich mir auch 4 neue Radlager leisten.
    Das Geschäftsgebahren der Firma Powertech ist zum k*t*en.
    Ich sehe ja eine Mitschuld bei der Montage ein. Aber sich so doff zu stellen und irgendetwas an Ware zusammen zupacken und gutgläubigen Kunden zu senden, das ist das letzte. Mich sehen die nie wieder.

• Hi,

Zitat von rossi

ich hab für vier radlager incl. naben und arbeitszeit, 1012,03 € bezahlt

Die Vorderen Radlager kosten alleine so um €20.- das Stück.
    Die Nabe dazu so um die €40.- das Stück.
    Die hinteren Radlager gibt es eigentlich nur komplett mit Nabe für etwa €55.- das Stück.

Das sind allerdings nicht die Mondpreise von Alfa, sondern von FAG.

Aber Schrauben mit falscher Steigung in alle vier Räder zu würgen - da muss ich Pedi schon Recht geben - weiha !gruebel! ...
    Die ersten Gewindesteigungen sollte man immer von Hand drehen...

Grütze
    von
    Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!