Kann man eigentlich die Alfas von 1974 oder früher mit bleifrei betreiben? Insbesondere die Giulia und die Verwandten (GT, Spider) aus der gleichen Zeit.
Ahnungslose bleischwere Frage
-
-
Hallo Laurenz.
Ich tue es einfach, und zwar seit es kein bleigaltiges Benzin mehr gibt. Bisher hatte ich deswegen noch keine Probleme. Änderungen am Ventilspiel oder ähnliches habe ich nicht beobachtet.
Ich übernehme natürlich keine Gewähr dafür, daß das bei deinem Auto / deinen Autos auch so problemlos funktioniert, und hafte natürlich auch nicht für Schäden die bei irgend jemanden durch den Gebrauch von bleifreiem Benzin auftreten könnten! Verantwortlich für sein Auto ist jeder selber!!!Viele Grüße,
Peter -
Moin,
ich halte es dabei genauso wie Peter und habe bisher auch noch keine Probleme gehabt.
Ich habe zwar irgendwo noch ein Fläschen von diesem Zusatzzeugs liegen, aber das wurde seit Jahren nicht mehr benutzt.
Und nach einer Kopfrevision hat sich das Thema je eh erledigt.....Gruß Klaus
-
Klaus
Was meinst du mit Kopfrevision? Hast du den Zylinderkopf gewechselt?Peter
Haben tu ich noch keinen der betroffen sein könnte, aber ich plane einen - ich möchte nächstes Jahr am Raid Suisse Paris teilnehmen.
Am besten mit einem alltagstauglichen Alfa-Klassiker, der noch bezahlbar ist. Also wohl eine Giulia, GT oder am liebsten Spider (alltagstauglich heisst Sommer, schönes Wetter - aber meine alltäglichen Fahrten ins Einkaufszentrum oder in die Stadt, oder in die Berge zum Wandern) -
Don´t panic !
Ich meinte damit, wenn der ZK denn ´mal überholt wird, weil er verschlissen ist, werden dann halt die entsprechenden Ventilsitze eingebaut. Keine grosse Sache....Ansonsten fahre ich aber auch meinen 62er Giulia-Spider ( noch ohne Kopf-Revision ) ohne Zusatz und ohne schlechtes Gewissen.
Gruß Klaus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!