Hallo Alfisti,
unser 156 JTD wird nach Chiptuning ziemlich heiss, d.h. die Temperatur steigt bis auf 110 Grad, so dass die Klimaanlage bei sommerlichen Aussentemperaturen irgendwann nur noch feuchtwarme Luft liefert. Zudem lässt dann die Leistung nach.
Das Ganze ist sehr schade, denn das Auto läuft eigentlich super (gestoppt 220km/h bei 25 Grad Aussentemperatur). Mir wurde gesagt, dass der Ladedruck wieder zurückgenommen werden müsste.
Meine Frage: gibt es evtl andere Ursachen bzw. mögliche Abhilfen, ohne den Ladedruck zurückzunehmen? Ich habe den eindruck, dass es einen massiven Hitzestau gibt und evtl. durch eine andere Luftführung bzw. eine zusätzliche Kühlung der Ansaugluft das Problem behoben werden könnte.
Was meint Ihr?
viele Grüße
Christian