GTA: Xenon + Radio = schlechter Empfang?!

• Huhu,

ne unschöne Sache, die mir bei meinem GTA mal grad so eben aufgefallen ist...

Sobald ich das Abblendlicht anmache, fängt das Radioteil "Alfa Connect" (wasauchimmer fürn Fabrikat) fürchterlich an zu rauschen.
    Mache ich Licht aus = alles in Ordnung, Sender können normal empfangen werden.

Was stört denn da den Empfang?
    Welche Abhilfe gibt es (ausser kein Licht wenn Radio).

Vielen Dank

Ciao

• Hmm... wirklich ne unschöne Sache, aber folgenden Fehler könnte ich mir vorstellen:
    Sieht so aus, als würde dein Radio nicht richtig entstören. Das liegt meist an einer fehlenden Masse. Also würde ich mal das Massekabel am Radio überprüfen (Profisorische Masse zum einem Massepunkt ziehen).
    Es kann natürlich auch ein fehler im äußerst komplexen Kabelbaum sein.. dann wirds schon schwieriger..
    Tritt der Fehler schon immer auf?? Ist das Geräusch von einem Surren oder Heulen begleitet?? Drehzahlabhängig??

grüße,
    rosso 147er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!