Hi @ all
Habe seit kurzem einen 20´er free air im Spider in Betrieb.
Ist zwar schon deutlich besser wie der originale aber so der richtige Brüller isses
leider nimmer noch nicht.
Nun möchte ich den Woofer in ein Gehäuse setzen. Und das mit so wenig Aufwand
wie möglich.! Dazu bietet sich ein Kanalrohr mit dem Außendurchmesser an der Muffe mit 20cm. förmlich an.
Das ist auch sehr stabil und wird meiner Meinung nach nicht vibrieren. Den Woffer nun auf eine MDF Platte geschraubt und diese dann mit samt Woofer in das Rohr gesetzt. Endplatte mit Bassreflexöffnung an das andere Ende fertig.! :-p Dann ist man ratz fatz fertig und brauch nicht erst eine Kiste zimmern. Ich denke vom Arbeitsaufwand ist man da im nu fertig.
Aber jetzt kommt was, was ich nicht weiß. Da es Einbautechnisch besser zu bewerkstelligen ist die Endplatte mit Bassreflexöffnung in Richtung Fahrgastzelle zu montieren, also die Bassreflexöffnung durch die originale öffnung in der Wand hinter den Sitzen zeigen zu lassen,......ob man dann noch einen effektvollen Bass
hinbekommt.? Oder muss der Woofer in Richtung Fahrgastzelle arbeiten und das Bassreflexrohr Richtung Ablagefach zeigen. Oder ist das Wurscht.!?
Kann mir da jemand Helfen.!?
Wenn alles passt und funktioniert, werde ich mal Bilder machen und zur Verfügung stellen. Weiß allerdings noch nicht wie das geht. :+)
Also bis denne
Gruß Mario