Servus!Seit heute macht mein Alfa mal wieder mucken!Und zwar wenn die Handbremse gezogen ist erscheint ja aufm Boardcomputer das Ausrufezeichen!Löse ich nun die Handbremse geht die Lampe normalerweise ganz aus!Bei mir ist das aber seit heute nicht mehr der Fall sondern sie glimmt noch ganz leicht!Sind da kriechströme mit im Spiel oder ht jemand ne andere Idee!Seibu
Handbremsenkontrolllampe Alfa 156
-
-
das kann auch auf probleme mit den bremsen hinweisen, zb. zu wenig bremsfluessigkeit...
-
Das kann es eigentlich nicht sein,war erst zum Check genug Bremsflüssigkeit drinn!Weitere Vorschläge??? (o)
-
sers,
also ich weiß net.
Ich denk das der Schalter beim Handbremshebel irgendwelche Mucken hat.
der Kontakt wird nicht richtig geschlossen sein.
Dadurch hoher widerstand und somit nur ein leichtes Leuchten der Kontrolllampe!
Schau doch mal nach dem und versuche ihn mit der Hand zu betätigen!
Werd nachher mal in meinen hocken und mir das ganze anschauen!Grüße
-
Die LEutkraft der Lampe ist auch nicht sooo stark vielleicht 1/4 der normalen Leuchtpower!Mein Handbremslampe geht erst nach ca. 2cm Hebel nach oben ziehen an,so das da eigentlich genug Spiel ist das das Teil wieder ausgehen müsste!Ich such dann mal den Schalter,mal sehen ob ich überhaupt so einfach rankomme dank meiner Mittelarmlehne!
-
Hallo seibu,
das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings war das so letzten Winter. Ich vermutete damals Feuchtigkeit, weils fast ausschließlich bei Nässe auftrat, und zwar nur sporadisch. Ich habe diese Tatsache mehr oder weniger ignoriert und mittlerweile ist das Symptom wieder völlig verschwunden. Beschreibung passte 100% zu deiner.
Gruß
Volker -
Naja ich werde auch nicht gleich zu Alfa rennen und mir dafür das Geld aus der Tasche ziehen lassen!Die Bremsen funktionieren ja!Ich werde es auch erstmal auf sich beruhen lassen,es sei denn jemand hat hier noch einen anderen schlimmen Verdacht! !baby!
-
Schau dir doch mal den Geber für den Stand der Bremsflüssigkeit an und die dortige Steckverbindung. Evtl. ist dort etwas nicht ganz ok.
Das Teil sitzt ja auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters. -
Tja was soll ich sagen!So schnell wies kam isses Problem auch schon wieder von alleine weg!Danke für Eure zuschriften!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!