Dampfrad beim alfa 147 1.9 jtd

• Wer von euch weiß ob iein dampfrad beim alfa 147 1,9 jtd was bringt habe schon ein chip von novitec drin aber möchte gern das er noch mehr zieht. Habe auch schon die einspritzdüsen verstellt das er mehr diesel bekommt (aber dafür raucht er) und nun möchte ich gern wissen ob ein dampfrad mehr beschleunigung bringt oder die elektronik gegen an arbeitet. endgeschwindigkeit kann nicht mehr kommen da ich im 5 schon im begrenzerfahre. und wer weiß ob vom 1,9 16v das 6 gang getriebe paßt.
    dann würde alfa fahren richtig spass machen und ein anderes auto mal das fürchten lernen. 8) !hehe!

• machs doch wie beim leopard 2 ... der hat statt der ventile sogenannte einlassöffnungen. wenn du deinen hubraum noch auf 56 liter aufbohrst und 6 zylinder dranhängst hast du auch 1500ps.

dann macht dir bestimmt alfa fahren "spass" und du lehrst andere das "fürchten" :D

• Zitat von Alfa156Fahrer

machs doch wie beim leopard 2 ... der hat statt der ventile sogenannte einlassöffnungen. wenn du deinen hubraum noch auf 56 liter aufbohrst und 6 zylinder dranhängst hast du auch 1500ps.

dann macht dir bestimmt alfa fahren "spass" und du lehrst andere das "fürchten" :D

Dafür wiegt der motor auch 10 T. Will 400-800L Diesel auf hundert. und nach 1000 Betriebsstunden kannste neues getriebe + motorüberholung ansetzten.

• ich hab neulich mit den jungs von novitec geredet, die meinten mit dem "leistungskit II" wäre der 1,916V ausgereizt...weil du musst an die kupplung und an das getriebe denken...

der mensch von novitec sagte, ca.180PS und so 50-60NM wären kein problem..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!