Verbreiterungen Alfa 156?

• Hallo Leute!

Vielleicht könnte mir von euch jemand helfen, und zwar möchte ich gerne wissen was ich heute genau vor mir hatte....
    Ich bekam heute nen Karton mit Kotflügelverbreiterungen für einen Alfa 156 Angeboten.
    Ich hab auf der Schachtel 2 Nummern gefunden: DIS. 5900858, und 20007695
    Daneben war groß ein Alfa Logo abgebildet, hab aber keine Ahnung ob es sich um Orginale Alfa Teile handelt. Hab leider keine ET-CD. Ich kenn aber auch nicht wirklich einen 156 mit orginalen Verbreiterungen?
    Vielleicht weiss von euch jemand was das genau ist.
    Ich hatte heute leider auch keine Zeit das Zeug genauer unter die Lupe zu nehmen. Werd morgen nochmal genauer schauen.
    Mich würde interessieren auf was genau für 156 (Bj., Motorisierung,...) das Zeug raufpasst, und was es ca. Wert ist......

• Zitat von Boxer16V

hab aber keine Ahnung ob es sich um Orginale Alfa Teile handelt.

original? Sicher nicht!

Von Zender gab´s mal so Zeug.

Zitat

Mich würde interessieren auf was genau für 156 (Bj., Motorisierung,...) das Zeug raufpasst

ausser GTA sind diesbezüglich alle gleich.

Zitat

und was es ca. Wert ist......

für mich...NullKommaNix.
    Sprich: würdest du mir sowas anbieten würde ich erwiedern: geschenkt vielleicht.

Sicherlich wird es aber auch Fanaten geben, die ganz wild drauf sind
    (um evtl ihre 195/65-15 abzudecken?) :)

• Moint,

Soweit ich weiss war/ist Zender der Hersteller, aber das Zeug wird auch von Alfa selbst vertrieben.
    Bei uns in der Strasse steht ein so ausgerüsteter 156, also mit Komplettpaket. Da gefällt mir irgendwie
    ein naturbelassener 156 besser, wobei mir der Novitec Frontspoiler gefallen würde grad weil er so dezent wirkt.
    Nur was bringt so ein Teil bei nem Auto das sich gerademal knapp über 200km/h schleppt.
    Wenn ich mal günstig ansowas ran komme dann ja.

Stuhli

• Hi,

Hab heute nocheinmal genau geschaut. Die Verbreiterungen sind tatsächlich von Zender. Kosten laut Hompage 400 Euro.

Hat sich jemand von euch zufällig schon mal mit den Teilen beschäftigt? Würden die Verbreiterungen auch ohne die anderen Teile wie Seitenschweller, Front und Heckschürze passen? Den Bildern auf der Zender Seite nach zu Urteilen würde ich mal sagen das das wahrscheinlich nicht wirklich passen würde. Werd Zender am besten mal anschreiben.

• Zitat von Boxer16V

Hat sich jemand von euch zufällig schon mal mit den Teilen beschäftigt?

Wahrscheinlich nicht wirklich, da die Dinger keinen Sinn machen.

Sie würden zwar grössere Radabdeckung gewähren, wenn irgendwer entsprechende Dimension drauf hätte.
    Nur, wenn ich wegen Radbreite diese Abdeckungen benötigen würde, ginge es wiederum nicht, an Ermangelung von Einfederung, da diese Verbreiterung ja den Radlauf nicht vergrössern/verbreitern.
    Nur optisch tragen sie nach aussen mehr auf...was völlig unnötig ist.

Sie sind eher kontraproduktiv, da evtl vorhande Breitreifen (wie z.B. 225 auf 9") dadurch schmäler wirken.

• Werden die Beiträge hier eigentlich Abgekürzt?
    Beim ersten Mal hatte ich gedacht ich hätte was vegessen dazu zuschreiben.
    Bei meiner letzten Antwort wurde aber der nächste Satz weggelöscht.
    Naja egal....

• Zitat von Boxer16V

Werden die Beiträge hier eigentlich Abgekürzt?

du musst mal die Forumsregeln lesen.
    Ich wunderte mich, dass nicht der ganze thread gelöscht wurde.
    Diesbezüglich war die Moderation human.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!